Mein C-HR startet nicht mehr.

  • Ich habe das Keyless-System abgeschaltet und muss zum starten des Motors den Schlüssel ganz nah an den Startknopf halten.
    Vielleicht sollte man das im Hinterkopf behalten wenn der Wagen beim Keyless-System nicht funktionieren möchte.

  • Wenn ich das Problem beim Auris Hybrid hatte (2x) , dann lag es daran, dass der Schlüssel in der Hosentasche nicht erkannt wurde. Schlüssel raus und es ging. Kann eventuell auch eine schwache Schlüsselbatterie die Ursache sein. Müsst ihr mal beobachten. Eventuell den 2. Schlüssel mitnehmen und in so einem Fall den probieren. Dann kann es nicht die Batterie sein. In den Wagen kommt ihr auf jeden Fall mit dem kleinen mechanischen Schlüssel , der in eurer Smart Key Hülle integriert ist.

    CHR Hybrid. Novaweiss Perleffekt mit schwarzem Dach. Leder, LED Paket und Komfortpaket, Goodyear Eagle Sport Allwetterreifen 225/50R18 95V

  • Hallo!
    Waren heute beim Händler.
    Problem lag wohl an dem Wackelkontakt an der Batterie. Das hat wohl auch die Fehlermeldungen verursacht. Naja, ohne Strom geht der beste Rechner nicht...


    Benutze sonst soweit das Keyless System.
    Wenn man ehrlich ist, ist es ja ein cooles Gadget, einfach Türgriff anfassen und Auto geht auf.
    Wenn es nach Beseitigung des Wackelkontakts sonst wieder geht würde ich ungern drauf verzichten

  • Benutze sonst soweit das Keyless System.
    Wenn man ehrlich ist, ist es ja ein cooles Gadget, einfach Türgriff anfassen und Auto geht auf.
    Wenn es nach Beseitigung des Wackelkontakts sonst wieder geht würde ich ungern drauf verzichten

    Öffnen und schließen ohne den Schlüssel raus holen zu müssen. Musste auch erst mal schauen wie man wieder zu macht. Am Kofferraum ist ja das knöpfchen, das man aber die Hand auf die Kerben im Fahrer/Beifahrer Türgriff legen muss, das hatte ich erst durch Zufall raus gefunden.


    Generell würde ich aber auch immer erst das Problem beim Schlüssel suchen. Also Batterie. Wobei man ja sehen kann ob er funkt oder nicht. Die rote Lampe sagt alles. Zu Not mal probieren ob man das keyless am Schlüssel aktivieren deaktivieren kann.


    Wackler sind immer etwas blöd, wobei hier beim Schlüssel ja noch der 2te existiert. Wenn das natürlich im Fahrzeug ist, dann ist das merde

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package