Hallo zusammen. Ich kenne das Thema leere Starterbatterie schon vom Yaris (Bj. 2021) und immer sind wir zu wenig gefahren. Kein Entgegenkommen.
Dann haben wir uns 2024 einen C-HR Lounge Premium Edition zugelegt und dieses Jahr musste ich die Starterbatterie 3x nachladen und das auch 2 Wochen nach unserem Urlaub (das waren 750KM am Stück).
Dann vor 2 Wochen wieder. Jetzt hatte ich die Schnautze voll und hab mich hier schlau gemacht. Das war besser und wirkungsvoller, als mich bei meinem freundlichen zu beschweren. Ich habe mir diese Batterie von Batterie24.de "Exide Premium CARBON BOOST 2.0 EA530 Autobatterie 12V 53Ah " zugelegt . Für den Yaris hatte ich mir diesen Batteriewächter schon besorgt https://www.amazon.de/dp/B09ZB946Z7?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed....
Dieser Wächter zeigt mir nun (obwohl die letzte Woche sehr kalt war, bis -8°C) super Werte. Die Batterie wird, während der C-HR auf "READY" steht, ständig mit über 14V geladen und ist immer im grünen Bereich. Auch wenn wir immer noch keine Vielfahrer geworden sind ist die Starterbatterie jetzt immer in einem sehr guten Zustand.
Ich kann jedem nur einen Tausch empfehlen.
Viele Grüße
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.