12V Batterie Ladezustand beim CHR II

• Es muss niemand an die Batterie im Kofferraum um das Fahrzeug zu starten, denn dafür hat Toyota bei den 2.0er-Hybriden im großen Sicherungskasten vorne rechts im Motorraum einen recht massiven Steg vorgesehen um das Plus des Jumpstarter daran anzuklemmen. den Minus dann einfach an Fahrzeugmasse, z.B. am Motorblock.

Dieses Forum ist soooo hilfreich :)

C-HR Lounge (2025) mit Advanced Safety Paket

Einmal editiert, zuletzt von CH8 ()

• Ich hatte mich übrigens vertan und meinen Post bereits korrigiert. Der Sicherungskasten ist links, wenn man - wie üblich - die Position aus der Fahrerperspektive beschreibt.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Es muss niemand an die Batterie im Kofferraum um das Fahrzeug zu starten, denn dafür hat Toyota bei den 2.0er-Hybriden im großen Sicherungskasten vorne links im Motorraum einen recht massiven Steg vorgesehen um das Plus des Jumpstarter daran anzuklemmen. den Minus dann einfach an Fahrzeugmasse, z.B. am Motorblock.

Genauso hat es bei der Pannenhelfer gemacht, als er seine kl. tragbare Powerpack als Starthilfe angeklemmt hat, also Kofferraum nicht nötig.

• Ich habe das mal gehabt, als ich ohne "Ready" die Motorhaube öffnen wollte. Also "Ready" einschalten (auch wenn die Batterie leer ist), vielleicht klappt es ja dann. (Ohne Gewähr! )

Wenn meine Batterie runter ist, bleibt das Display schwarz. Ready einschalten funktioniert leider nicht. Übrigens gehen auch alle Türen und die Heckklappe nicht auf. Nur die Fahrertür lässt sich mit dem Notschlüssel öffnen. Die Powerbank lagere ich deshalb immer bei den Vordersitzen. Selbst das Notöffnen hat aber manchmal nur nach mehreren Anläufen geklappt. Scheint also auch irgendwie von einem Rest Strom abhängig zu sein (ich war bisher davon ausgegangen, dass die Notöffnung rein mechanisch erfolgt). Wäre schön, wenn es eine Einstellung gäbe, mir der man den Alarm der Hupe deaktivieren kann. Gibt es vielleicht auch, habe ich aber nicht gefunden.

C-HR Lounge Premiere High sulfur gold metallic 6/2024

• Wenn meine Batterie runter ist, bleibt das Display schwarz.

OK, dann geht's natürlich nicht.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Gestern wurde ich übrigens überraschend vom Toyota-CallCenter angerufen wegen der App-Warnungen.

Mir wurden Fragen gestellt nach dem Abstellort meines C-HR (Garage oder draußen) und ob er längere Standzeiten hat und ob er trotz der Warnungen gestartet werden konnte usw..... (Antworten wurden offenbar notiert),

Meine Fragen hingegen wurden so ähnlich ausweichend beantwortet wie die Antwortschreiben von Toyota, die einige von euch erhalten haben a la 'Das ist normal bei Kälte... bei Kurzstreckenfahrten... bei Standzeiten....'

Ich habe dann noch darauf hingewiesen, dass mein vorheriges Fahrzeug bei identischem Fahrprofil im Alter von 9 Jahren seine erste neue Batterie bekam und bis dahin immer problemlos gestartet weden konnte (neue Batterie bekam er nur wegen dem geplanten Verkauf) -Staunen im Toyota-CallCenter 8)

• Es muss niemand an die Batterie im Kofferraum um das Fahrzeug zu starten, denn dafür hat Toyota bei den 2.0er-Hybriden im großen Sicherungskasten vorne links im Motorraum einen recht massiven Steg vorgesehen um das Plus des Jumpstarter daran anzuklemmen. den Minus dann einfach an Fahrzeugmasse, z.B. am Motorblock.

Als Laie ( ;) ) frage ich nochmal zu Sicherheit:

Hier wird der Jumpstarter angeklemmt?

20251203_130643.jpg