Beiträge von MiLo

Also meiner war jetzt wegen dem ganzen mal in der Werkstatt

Wurde komplett geladen über Nacht und getestet.

Laut dem soll die Batterie noch gut sein

Naja jetzt fahr ich einfach bis er nicht mehr an springt

dann wird halt der Mobilitätsschutz mal genutzt :thumbsup:

Hi,

So mein Auto war jetzt über Nacht bei Toyota. Laut einem schnelltest und einem Laden über Nacht ist laut dem Händler die Batterie gut und muss nicht getauscht werden.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum ich jedes Mal trotzdem die Nachricht bekommen habe

An zu wenig fahren kann es nicht liegen (2mal die Woche 115km über die Landstraße)

Also wirklich nur ein Fehler der App??

So,

Jetzt hat sich mein Toyota Händler bei mir gemeldet

Dienstag geht das Auto zu ihnen und wird über Nacht einmal geladen und dann schauen sie ob die Batterie noch gut ist.

Wenn nicht dann gibt’s auf Garantie eine neue

Laut dem Händler wird der schwache Stand der Batterie auch nur in der App angezeigt seit einem Update

Im Fahrzeug dagegen wird das wohl nie angezeigt

Da fragt man sich schon was sich Toyota dabei gedacht hat.

Wäre doch sinnvoller wenn es das Auto selbst anzeigen würde

Alle guten Dinge sind 3

Inzwischen das dritte Mal die Meldung erhalten.

Hatte ja über die App bereits angefragt und bis jetzt keine Antwort von Toyota bekommen.

Jetzt mal einen Termin in der Werkstatt gemacht.

Kann ja nicht sein das ich vor 3 Tagen 115km/ 1 1/2stunden gefahren bin und jetzt nach 3 mal Kurzstrecke die Batterie zu schwach ist

Letzten Winter gab es ja beim selben Fahrprofil auch keine Probleme

Servus,

Ich habe vor etwa 2 Wochen in meiner App die Nachricht bekommen das die starterbaterie stark entladen ist.

Nach mehrmaligen fahren war die Meldung weg

Gestern bin ich 115km gefahren und heute habe ich die selbe Nachricht bekommen.

Was komisch ist, dass die Meldung zwar in der HandyApp erscheint, aber im Auto nicht.

Hat das Problem sonst noch einer?

Ist es ein Fehler der App?

Und was sollte ich jetzt am besten machen?

Kleine Eckdaten

Auto 1 1/2 Jahre alt

Fahr ca 1.300km im Monat

Servus,

Ich bin jetzt seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines C-HR Baujahr 2023/2024.

Jetzt ist es nur so das er halt immer von selber bremst wenn ich zu schnell auf

Langsamere Autos zufahre und das zu einem Punkt wo ich es für noch nicht notwendig finde.

Dadurch kommt es halt immer zum ruckeln weil ich dann kurz Gas gebe und er danach wieder bremst.

Jetzt meine Frage dazu

Kann man das ausschalten, ohne den Notbremsasistenten direkt auszuschalten?