Beiträge von Schubi

Hey bis einer weint ;(

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das eine schlechte Ladung der Batterie am Massekontakt der Karossierie liegt.

Bei einigen Modellen wurde der Kontakt auf das lackierte Blech oder Strebe geschraubt was natürlich sehr ungünstig für einen Kontakt ist.

Evtl sollte man das mal kontrollieren.

Meiner ist jetzt ein Jahr alt und bisher hält die Mutlu noch. Wie der Massekontakt bei meinem ist habe ich allerdings noch nicht nachgesehen.

Ich habe auch ein S24+

Es lädt zuverlässig und auch schnell auf.

Allerdings nicht in jedem Bereich der Ladeschale. Da ist es zickig. Es funktioniert an besten in der oberen rechten Seite.

Der Bereich ist eigentlich egal denn die Indunktionsspule fährt selber auf Position bei der sie am effektivsten läd. Am besten ist es das handy so hinzulegen das es nicht verrutschen kann. Ich nehme immer die hintere Kante das es beim stark bremsen schon auf Anschlag sitzt.

Ich hatte ein Galaxy s9+ und jetzt ein Honor Magic V3 (son Falthandy was ehrlich gesagt total unnötig ist. Weis auch nicht was mich da geritten hat)

Jedenfalls laden beide sauber und perfekt auf. Beide haben aber auch eine sehr dünne Hülle ohne irgendwelche metallische Beschichtung die evtl. stören könnte.

Klar ist aber auch das das Handy für Android Auto Strom verbraucht. Wenn dieser genauso hoch ist wie es läd dann wird sich nicht viel am Ladestand ändern.

Hab vor dem CHR einen Audi quattro gefahren 7 Jahre lang auf original Alu mit Ganzjahresreifen und denen hat das null ausgemacht.

Auf dem CHR hab ich jetzt auch wieder Ganzjahresreifen drauf und die sehen immer noch aus wie gerade gekauft.

Also nach dem Putzen ;)

Also ich hätte erst mal einfach nur den Stecker von der Leuchte abgezogen

wenn die dann immer noch geleuchtet hätte läge die Vermutung nahe daß sich die Leuchte ihren Strom irgendwie über ein WLAN beschafft. 8)

Denn wie heißt es doch immer, "Toyota, nichts ist unmöglich" ^^

Mit dem Strom hätte man dann die 12V Batterie laden können und hätte mit Mutlu keine Probleme mehr.

Ich habe beim Kauf meines C-HR gleich nach der ersten Inspektion gefragt und der Verkäufer meinte das dauert ca. 1-1,5h und wenn ich mag kann ich auch drauf warten.

Und genau so mache ich es auch. Die haben da ne schöne Kaffee, Snack, Getränke und Leseecke für umme :)