Ich fahre auch einen 2021 er CHR gr. mit 27000 km. Da hat bis heute nach knapp 3 Jahren,noch nichts geklappert.
Das ist ja auch das Modell nach dem Face-Lift, ich glaub das Phänomen ist nur bei den Modellen vor dem Face-Lift aufgetreten.
Ich fahre auch einen 2021 er CHR gr. mit 27000 km. Da hat bis heute nach knapp 3 Jahren,noch nichts geklappert.
Das ist ja auch das Modell nach dem Face-Lift, ich glaub das Phänomen ist nur bei den Modellen vor dem Face-Lift aufgetreten.
Puh! Bin aus Österreich
Dann bin ich mal raus, ich weiß nicht wie das in Österreich gehandhabt wird, sorry.
Ich kenne jetzt deinen FTH nicht, möglich wäre das der versucht sich irgendwie herauszureden,
ich würde aber an deiner Stelle auf Behebung des Mangels im Rahmen der Garantie bestehen,
notfalls mal so ganz freundlich den Händler fragen
ob man das nicht mit Toyota Deutschland (ich glaub in Köln) klären sollte,
in den meisten Fällen geben die Händler dann nach.
Wenn du den C-HR bei einem FTH gekauft hast würde ich mich als erstes mal hin wenden,
im Regelfall hast du Garantie auf den Wagen, entweder greift die Toyota-Garantie sofern der Wagen ordnungsgemäß gewartet wurde
oder es greift die Gebrauchtwagengarantie vom Händler.
So kenne ich es zumindestens von meinem FTH, da wurde auch ein kleiner Mangel behoben
der sich erst nach dem Kauf herausgestellt hat.
Rennsemmel_II gute Heimfahrt heute.
Hallo Nera
Danke , bin eben auch gut heim gekommen, hatte noch etwas ausgiebiger im Hotel gefrühstückt
und unterwegs auf der A8 noch einen anderen C-HR gesehen, wir haben dann kurz auf dem nächsten Parkplatz angehalten für ein kurzen Smalltalk,
sozusagen das kleine C-HR-Treffen danach.
Mit hat es auch sehr gut gefallen, schön mal ein paar Gesichter zu sehe mit denen man hier schreibt
auch das mal uralte Themen aufkamen
(die jetzt nicht unbedingt zum Thema hier gehören, ich sag nur das Rasseln bei der M5 oder der 5,5er auf auf der Flory)
Gute Besserung auch von mir an die gesundheitlich betroffenen.
Sollte das nächste Treffen nicht gerade in Hamburg oder am Nordpol sein
bin ich wieder dabei.
Nur noch kurz zur Info
Ich komme alleine, also Essen nur für eine Person,
meine Partnerin hat noch Arbeit mit der Kantine.
Nachtrag
Eben gerade mußte ich an den Film Blues Brothers denken ...
Bis zum Unimogmuseum sind es 330 Kilometer,
ich habe einen vollen Tank,
eine volle Hybridbatterie,
eine halbe Packung Zigaretten,
es wird dunkel sein wenn ich losfahre
und ich trage eine Sonnenbrille.
So, eben nochmal bei DHL in der Sendungsverfolgung geschaut ...
Kommt mir langsam vor wie das Neuwagen-Tracking bei Toyota
Servus,
Auch ein Hybrid springt nach einer Woche Stand problemlos an.
Das kann ich bestätigen, meiner stand eine Woche im Hafen von Savona während meiner Kreuzfahrt.
Zurückgekommen, an den Türgriff gefasst, Auto ging auf, auf den Startknopf gedrückt und losgefahren, ohne Probleme.
Jetzt isses ja fast soweit ...
Sollte morgen früh so zwischen 7 und 10 Uhr jemand einen roten CHR mit Münchner Kennzeichen auf der A 8 zwischen München und Karlsruhe sehen ...
Das könnte ich sein
Ich hoffe mal der tägliche Baustellenstau um Pforzheim herum hält sich in Grenzen.
Alles anzeigenRennsemmel_II diese Meldung hatte ich auch öfter, dennoch klingelte es und ich bekam das Paket.
Der Auspuff wird ja gut verpackt in einem Karton versendet und wenn es nicht den Richtlinien entsprechen würde, hätte es der Versender nicht versenden können.
Je nach Größe ist es Sperrgut und gut ist.
Firmen versenden viel billiger als wir privaten und auch extra große Sachen.
Warte mal ab, ob es nicht doch noch kommt.
Du kannst ja auch den Verkäufer mal kontaktieren, was da los ist und wo dein Paket bleibt.
Ich hab eben schon bei DHL nachgefragt nach dem genauen Grund,
erst hatte ich ja gedacht Sperrgut kann nicht in ein Packetshop zugestellt werden,
die sagten mir aber dann der Versender hätte die Sperrgut-Pauschale nicht bezahlt.
Da frag ich mich jetzt natürlich auch warum wurde es dann überhaupt versendet wenn die Pauschale nicht bezahlt wurde ?
Den Verkäufer hab ich versucht anzurufen, da kommt aber auch nur die Meldung "Zur Zeit sind alle Plätze belegt".
Mal abwarten bis Montag.