Beiträge von CHoRa
-
-
-
-
Morgen ist es soweit, wenn nichts dazwischenkommt... 😀
Dann gibt es mindestens einen Neuling in Niederbayern 😁
Bin echt gespannt auf einige der neuen Features, insbesondere natürlich das Laden aber auch die vielen Assis, die jetzt bei jedem Start aktiv sind, und nicht zuletzt den fehlenden Heckscheibenwischer.
Bin derzeit leicht irritiert, weil mir bei der Probefahrt einiges von dem, was Ihr hier so beschreibt, gar nicht aufgefallen ist.
-
Wobei ich 3,4€ für knapp 7kW recht teuer fänd. Vielleicht waren die 3,40€ eher für die ganze Strecke?
-
LA, die größte Stadt in Niederbayern, hat keine. Ist aber auch nur, hmm, ein Viertel oder so groß wie Bonn 😀, auf jeden Fall deutlich unter 100'
-
Ja, schon klar, daß man es selbst steuern kann durch Umschalten 😀. Da hab ich mich wohl nicht sehr geschickt ausgedrückt.
Warum 10km/h langsamer? Um den Mehrverbrauch auszugleichen?
Umweltzonen gibt es hauptsächlich in Großstädten, denke ich. Davon gibt es in Niederbayern und auch im östlichen Oberbayern, abgesehen von München, nicht allzu viele 😀
-
Ach so, mein Irrtum. Ich fänd abgasfreies Fahren in jeder Stadt sinnvoll, nicht nur in ausgewiesenen Zonen.
-
Wenn Ihr schon dabei seid - also bei Probefahrten beim FTH 🙂 - könnte man sich vielleicht auch den BZ4X mal anschauen. Für mich war er zu groß, wollte ich nicht, aber ich hatte den Eindruck, dass der Einstieg auch etwas höher ist, und bei größerer Länge geht vielleicht auch ein Fahrrad besser rein als in den C-HR.
-
Ach, Geofencing wird nur für ausgewiesene Umweltzonen angewendet? Ich dachte Innerorts allgemein.
Danke für Deinen Einblick 🙂