Beiträge von CHoRa

Hi Scotty59,

fährst Du immer im Auto EV/HV Modus, oder variierst Du das ?

Ich habe gelesen, daß im HV-Modus der Akku-Stand ungefähr gleich bleibt. Im Auto EV/HV Modus wird der Akku dann wohl mehr genutzt, ja? Denn Du schriebst ja, daß der Akku am Ende Deiner Fahrt leer war.

Hast Du das Navi benutzt? Ich frage wegen des Geofencing.

Servus,

Das Auto hab ich zwar noch nicht, aber Winterreifen hab ich jetzt endlich bestellt. 1380€ inkl. Montage.

17" Alu-Felgen und Conti Reifen.

Ich fürchte, mit den Kosten muss man wohl rechnen heutzutage.

Das Auto bekomme ich hoffentlich nächste Woche 😀.

So ganz allgemein hatte ich die erlaubten Größen ja in Post 25 aus der Bedienungsanleitung eingefügt, aber da fehlen halt einige Angaben, die ich jetzt erst kennengelernt habe wie Lochkreis und Einpresstiefe. Ich gehe davon aus, daß der Lochkreis für alle Reifen, die am C-HR verwendet werden dürfen, gleich ist, egal, welche Reifen- / Felgengröße, weil die Gewinde für die Schrauben ja vom Auto und nicht von der Felge vorgegeben werden. Bei der Einpresstiefe ist das evtl. nicht so. Da hilft nur eine ABE o.ä., denke ich

Lochkreis 5/114,3/60,1

Servus,

Bin noch auf eine andere mobile Wallbox gestoßen, die vielleicht eine Option wäre. Kennt Ihr die? Hat jemand damit Erfahrung?

ABSINA Mobile Wallbox 11kW 16A mit App Steuerung

Da es die 22kWh Version dieser Wallbox zum gleichen Preis oder als B-Ware sogar für 70€ weniger gibt, ist das auch eine Option.

Didi Elpunkt, ich stehe auf dem Schlauch. Wonach soll ich mich beim Netzbetreiber erkundigen? Meinst Du die Genehmigung? Mit einer mobilen Wallbox ist man da evtl in einer Grauzone

Ich hab's bis jetzt nur separat gesehen. Aber vielleicht kann ich ja für die Fälle, bei denen ich via Schuko laden muss, auf das Teil zurückgreifen, daß beim Auto dabei ist... zumindest erstmal

Servus,

Ich tendiere nach Euren Ratschlägen gerade dazu, diese Wallbox zu nehmen: go-e Charger Gemini Flex 11 kW. Da ich mein Auto an verschiedenen Standorten laden werde, scheint mir eine mobile Wallbox eine gute Lösung zu sein.

Kennt die jemand bzw. hat jemand damit Erfahrung?