Beiträge von Luuke
-
-
Nach einer Standzeit von 3 Monaten ist mein C-HR jetzt komplett tot.
3 (!) Monate? Das ist aber schon ziemlich lang. Unser Yaris war nach 3 Wochen schon tot.
-
Bin heute (nach Verriegeln aller Türen) das erste Mal durch die Waschstraße gefahren mit unserem C-HR. Was soll ich sagen, gut dass es so laut ist dort drin, so war mein Lachkrampf (hoffentlich) nicht zu hören.
Den permanenten panischen akustischen und optischen Warnmeldungen zufolge muss Luke kurz vor einem Herzkasper gestanden sein. Und das ganze bei laufender Frontkamera. War echt spannend, die Fahrt durch die Waschstraße und die Arbeit der ganzen Bürsten live und bei bester Bildqualität am großen Bildschirm zu betrachten.
Der Innenraum ist übrigens trocken geblieben, bis auf ein paar Tropfen vom Tränen lachen.🤣
-
Ich bezweifle, dass sich Toyota eine aussagekräftige Antwort entlocken lässt (siehe auch Beitrag #6).😉 Die können oder wollen mit der genauen Beschaffenheit des Glasdachs nicht rausrücken.
Im Zweifel bleibt zur Vermeidung von Sonnenbrand und Hautkrebs nur, beim Stahldach zu bleiben und die Nähe zu Windschutz- und Seitenscheiben zu meiden.😎 Und wie Micha234 schon richtig angemerkt hat, bloß keine unbedeckten Körperteile zum Fenster raushängen lassen.🤣
-
Weitere Steigerung der Reichweite mit vollem Akku auf zuletzt 75 km.😀
-
Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich rückwärts nach links oder rechts ausparke, fährt das Fahrzeug zurück und wenn er aus der Parklücke draußen ist um die Kurve bis ca 45°, dann fährt er vorwärts, bis er gerade auf der Straße steht (90° zum Parkplatz), Er steht dann aber auf der falschen Staßenseite! Als ob es für Linksverkehr programmiert wäre... Kann das jemand bestätigen? Oder liegt das vielleicht an den Platzverhältnissen? Da muss ich mal wohl beim FTH vorbei.
Guten Morgen Volker, gibt es zum links parken neue Erkenntnisse?
Ich hab mir jetzt zumindest mal die App runtergeladen, aber das K.I.T.T.-like Fernsteuern noch nicht ausprobiert.
-
Ich finde es gut, dass Toyota künftig bei den Elektroautos mehr mitmischt, bevor es den Anschluss vollends verliert. Das Know-how ist ja da und warum den Zukunftsmarkt kampflos den Chinesen und Koreanern überlassen.
In meinen Augen ist der C-HR+, der auf einer anderen Plattform steht, aber ein eigenständiges Auto und hat kaum was mit dem C-HR zu tun. Er gefällt mir rein optisch besser als der bz4x, der C-HR allerdings gefällt mir noch besser, schnittig, aber mit Kanten. Der + ist mir etwas zu glatt gelutscht. Ein Detail finde ich am + sehr schön und vermisse ich beim aktuellen C-HR: den nach oben versetzten hinteren Türgriff 😀.
-
Hat's Euch geschmeckt? 😉
Nächstes Mal dann Kämper Bräu 😁
Hat nicht nur geschmeckt, ist auch an sich sehr nett und gemütlich.
Kämper Bräu wäre auch was für eine Radltour, danke für den Tipp.
-
Mir gefällt der BZ4X auch sehr gut. Bei unserem FTH wird er immer als "Panzer"
belächelt, dabei find ich ihn gar nicht so wuchtig. So ein Panzer in der Taxiversion steht öfters neben Luke an einer meiner Stammladesäulen, der wirkt selbst in der Taxibemalung kaum größer als unser C-HR.
-
Was zeigt Euer PHEV eigentlich als reinelektrische Restreichweite an, wenn der Akku voll geladen ist?
Bei unserem waren es anfangs 59 km, mittlerweile prognostiziert er 72 km. Und die sind in der Praxis bei optimalen Bedingungen auch durchaus erreichbar.