Beiträge von XJR-Horst

Ja, nur wenn er verschlossen ist, geht die Elektrik nach ein paar Minuten in einen Ruhezustand, der weniger Strom aus der Batterie zieht.

du fragtest aber nicht danach, sondern nur, ob einen neue Batterie angelernt werden muss.

Steht eigentlich schon in der Überschrift, von mir.

Aber gut, nun weiß ich, dass der Wagen verschlossen sein muß.

Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo,

ich hatte letzte Woche ein Problem mit meinem Wagen.

Das Fahrzeug wurde abgestellt, allerdings nicht abgeschlossen. Nach drei Tagen wollte ich wieder losfahren. Als ich den Startknopf drückte, spielten die Anzeigen im Armaturenbrett völlig verrückt – wie eine richtige Disco.

Ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, ob die grüne „READY“-Anzeige zu sehen war oder nicht.

Wir haben die Starterbatterie im Kofferraum mit einem Booster überbrückt. Danach sprang der Wagen sofort an und lief wieder ohne Probleme.

Sollte ich mir vorsorglich eine neue Starterbatterie kaufen? Falls ja: Muss diese anschließend angelernt bzw. codiert werden?

DAnke und Gruß Horst

Hallo und danke für den Tipp.

Die Sicherung für die Innenbeleutung habe ich gefunden und ersetzt. Nur die Sicherung aus dem Zubehör, ist höher als die Originalen von Toyota, so daß der Deckel mit der Bezeichnung nicht mehr passt. Doch das ist mir egal.

Nun habe ich noch eine Frage, wie bekommt man die Birnen aus der Innenbeleuchtung raus. Die aus den Kosmetikbeleuchtung, habe ich raus bekommen.

Danke für den Tipp und für eure Antwort auf meine Frage.

Gruß der XJR-Horst