Batterie leer, weil nicht abgeschlossen

• Hallo,

ich hatte letzte Woche ein Problem mit meinem Wagen.

Das Fahrzeug wurde abgestellt, allerdings nicht abgeschlossen. Nach drei Tagen wollte ich wieder losfahren. Als ich den Startknopf drückte, spielten die Anzeigen im Armaturenbrett völlig verrückt – wie eine richtige Disco.

Ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, ob die grüne „READY“-Anzeige zu sehen war oder nicht.

Wir haben die Starterbatterie im Kofferraum mit einem Booster überbrückt. Danach sprang der Wagen sofort an und lief wieder ohne Probleme.

Sollte ich mir vorsorglich eine neue Starterbatterie kaufen? Falls ja: Muss diese anschließend angelernt bzw. codiert werden?

DAnke und Gruß Horst

• Muss der Wagen verschlossen sein, damit keine Verbraucher mehr an sind...

Ja, nur wenn er verschlossen ist, geht die Elektrik nach ein paar Minuten in einen Ruhezustand, der weniger Strom aus der Batterie zieht.

du fragtest aber nicht danach, sondern nur, ob einen neue Batterie angelernt werden muss.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

Wird aufgrund nicht passendem Fahrprofil im Juli 2026 durch bZ4X Teamplayer abgelöst.