Beiträge von mrgogo73

    Habe jetzt in 2,5 Monaten fast 9.000 KM weg und bin begeistern.
    Nur zwei klitze kleine Macken gibt es.
    1) Mein Navi ist machmal durch den Wind und weiß nicht wo ich fahre. Das ist manchmal nervig.
    2) Mein Türöffner (Fahrertür innen, der kleine Hebel) gibt Vibrationen beim Musikhören in bestimmten Frequenzen ab. Das ist richtig nervig. Wird aber bei der 15.000er Inspektion (schätze in 7 Wochen) nachgeschaut.


    Im ganzen....... IMMER WIEDER !!! :thumbsup:

    Ich war auch letztes Wochenende gute 1000KM auf der Autobahn unterwegs und konnte ausgiebig mit der Radarführung spielen.
    Erstaunt war ich in einer größeren Baustelle (bei Kassel) das er bis fast zum Nullstand abremste und immer schön den 1Balken Miniabstand einhielt, sowie die volle Fahrt wieder aufnahm.
    Etwas Scheiß ist dennoch geflossen, da es ein ganz anderes Fahrgefühl ist.


    Da ich etwas außerhalb im Münsterland wohne und morgens viele Rehe unterwegs sind fahre ich auf Landstraßen mit 3Balken.
    Die Erkennung ist Super, freue mich schon auf die ersten Nebelfahrten. 8o

    Hi :)
    Mit der Toyota Versicherung habe ich nicht verglichen, jedoch ist der C-HR trotz Neuwagenrabatt teurer als mein alter Volvo XC60.


    Also bei völlig identischen Angaben im direkten Vergleich.


    Laut Ausage meines jetzigen Versicherers wurde der C-HR als "Neues Versicherungsmodell" über eine Kalkulation in eine Typenklasse eingestuft. Jede VS mach das für sich aus. Nach 1 bis 2 Jahren wird sich das dann einspielen.


    Ich glaube das die Käuferschicht eines C-HR nicht ein 18 Jähriger Fahranfänger sein wird und kein 70 Jahre + Fahrer ist.


    Somit wird er sicher bald günstiger Eingestuft werden. :)

    Moin, Moin


    Ich bin ein "Wechseler" vom Dicken Volvo XC60 AWD mit einem Langstreckendiesel auf den Hybrid. Der 1.2 Benziner verbrauchte mir zu viel.
    Obwohl ich ca. 70% Autobahn fahre, schlägt sich der Hybrid 1A.
    V-Max ist 182 Km/H (2 Personen, Vollgepäck) nimmt dann ca. 10Liter Super
    Zwischen 120-170 Km/H im Drittelmix ca. 7Liter
    Zwischen 90-120 Km/H im Drittelmix ca. 4,2 Liter


    Ich mag es gemütlich und schaffe auch mal die angegebenen 3,8 Liter. :)


    Bei ca. 1000 KM pro Woche bereue ich die Entscheidung für den Hybrid nicht.


    Klare Kaufempfehlung.