Beiträge von run4me2fast

    Ich würde mir (selbst für die kleine Plug-In Batterie) eine PV / MC-4 Lade-Anbindung wünschen:


    Die knapp 14kWh HV-Batterie wäre damit vermutlich effizienter und unter Umständen schneller aufgeladen.

    Schaltbar konfigurierbar für verschiedene Volt/Strom-Größen was übliche Panels oder Strings betrifft und Ladegeschwindigkeiten um die C-HR Batterie individuell zu schonen.


    Für Unterwegs - kleine, kompakte / faltbare "Not"-Panels.

    Für Zuhause - mit eigener (eventuell bestehender) String Verkabelung.


    Damit könnte man das eher verlustreiche DC auf AC (PV Seite) und AC wieder auf DC (C-HR Seite) umwandeln (inkl. Komponenten) verringern...


    Ganz klar: Nicht jeder legt Wert auf dieses Thema weil es z.B. der Ort wo der eigene C-HR meistens "steht" keine PV Anbindung vorhanden ist.


    ABER: Als Option zum Konfigurieren bei der Neubstellung (gleich) für alle TOYOTA Plug-in's in Zukunft wäre das m.M.n auch ein Kaufargument.

    Ich hatte mal für meinen Yaris einmal bei Motul und dann bei Ravenol gekauft (0W8) - und habe das Öl sogar meiner Toyota Service Stelle übergeben können, und damit keinerlei (Garantie/Gewährleistungs/technische) Probleme bekommen.


    Mal sehen: 0W16 / C-HR:

    RAVENOL Extra Fuel Economy EFE SAE 0W-16
    RAVENOL Extra Fuel Economy EFE SAE 0W-16 ist das weltweit erste von API lizensierte und freigegebene Motorenöl mit der Spezifikation API SN und der Viskosität…
    www.ravenol-shop.de