Hallo,
ich will jetzt mein Motoren Oel selber kaufen
Die Sorte ist "MN0W16 0W16" , laut Toyota Werkstatt
.
Die Preispanne im Netz geht von 27 bis 64 € pro 5 Liter
Was muss man beim Kauf beachten ????
Hallo,
ich will jetzt mein Motoren Oel selber kaufen
Die Sorte ist "MN0W16 0W16" , laut Toyota Werkstatt
.
Die Preispanne im Netz geht von 27 bis 64 € pro 5 Liter
Was muss man beim Kauf beachten ????
Amazon, Ebay usw. z.B. Castrol Magnatec 0W-16. Es gibt auch ein gutes 0W-20 von Liqui Moly, etwas günstiger. Das LM hat die entsprechende Toyota Freigabe.
Ich bin beim Rumstöbern auf einen deutschen Online-Shop gestoßen, der 5L original Toyota gelabeltes 0W16 für 50,-€ anbietet. Das wäre ungefähr die Hälfte von dem, was sonst dafür aufgerufen wird.
Kennt jemand diesen Shop:
5 Liter Original TOYOTA ADVANCED FUEL ECONOMY 0W-16 Motoröl 0W16 – Levoil
Wohl ehr nicht Lass es lieber sein
Oh Elend .......
Ich hatte mal für meinen Yaris einmal bei Motul und dann bei Ravenol gekauft (0W8) - und habe das Öl sogar meiner Toyota Service Stelle übergeben können, und damit keinerlei (Garantie/Gewährleistungs/technische) Probleme bekommen.
Mal sehen: 0W16 / C-HR:
Das Problem wird so winzig klein, bei Leasing mit Wartung Plus
Was bitte hat Dein Post mit der Frage des TE zu tun? Es interessiert niemanden hier wirklich, ob du mit "Wartung Plus" eine Art Wartungsvertrag für das Fahrzeug deiner Bank abgeschlossen hast, der dich davon befreit, dir über die weiteren Kosten der Wartung Gedanken machen zu müssen.
Hat jedenfalls in Zusammenhang mit der gestellten Frage null Relevanz!
Ich hatte mal für meinen Yaris einmal bei Motul und dann bei Ravenol gekauft (0W8) - und habe das Öl sogar meiner Toyota Service Stelle übergeben können, und damit keinerlei (Garantie/Gewährleistungs/technische) Probleme bekommen.
Mal sehen: 0W16 / C-HR:
Wenn ich selber wechseln würde wäre das Öl von Ravenol meine erste Wahl.