Beiträge von C-64

    Das mit dem Unterschied zwischen Bordcomputer und Realität ist mir bekannt, und nach meinen Vergleichen auf die herkömmliche Art zwischen tatsächlichem Verbrauch und gefahrenen Kilometern komme ich auf 0,2 l/100 km mehr als angezeigt. Das passt schon in etwa. Aber auch ich bin auf den Winterverbrauch gespannt, wobei ich denke, dass Motorabwärme im Winter tatsächlich ein großer Pluspunkt im Vergleich zu reinem Elektro ist.

    Moin,


    wir fahren unseren C-HR2 HEV nun seit etwa drei Monaten und er hat 3.200 km auf der 'Uhr'. Darin sind sowohl Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn enthalten mit zweimal bei Regen über den Fernpass nach Tirol und zurück. Allerdings sind wir auf der Autobahn meist nur mit 130 km/h gefahren.
    Mit dem Verbrauch von 4,3l auf 100 km im Durchschnitt bin ich daher wirklich sehr zufrieden - liegt er doch deutlich unter dem von Toyota angegebenen Durchschnitt. Und der wird ja bei jedem Hersteller auf's Optimum getrimmt oder sogar bissel geschönt.

    Vor Bestellung hatte ich mir damals ausgerechnet, dass ich bei meiner Jahresfahrleistung mit dem HEV günstiger wegkomme als mit dem PHEV. Das scheint sich auch jetzt schon zu bestätigen. Wenn ich allerdings sehe, dass der neue Kia Ceed meiner Exfrau als Benziner auch nur 4,9 l verbraucht, komme ich wegen des um ein Drittel günstigeren Anschaffungspreises des Kia schon bissel ins Grübeln... und der hat wenigstens einen Heckwischer! ^^

    Hallo,
    bissel spät, aber der Vollständigkeit halber hier auch die Termindaten unseres C-HR2:
    Bestellt am 1. März 2025, geliefert am 7. Juni 2025, übergeben am 13. Juni 2025. Die Lieferung hat wegen der (mittlerweile nicht mehr bestellbaren) Farbe sulfur-gold metallic satte vier Wochen länger gedauert als bei der Standardfarbe weiß.

    Allen Wartenden eine geduldige Zeit bis zur Lieferung! Es lohnt sich! :thumbsup:

    Hallo lieber Kurt,

    vielen Dank für deinen wertvollen Kommentar hier! Ich habe mich aufgrund deiner Empfehlung sofort auf dem Kanal von Herrn Holzknecht informiert und kann dir nur Recht geben: Der Mann ist ein absolut glaubwürdiger Profi und weiß, was er tut. Daher habe ich für Ende September ebenfalls dort einen Termin gebucht, weil ich denke, das ist die richtige Behandlung für den C-HR und ihr Geld wert.

    Also nochmal ein dickes Dankeschön für deinen Hinweis! 👍🙏

    Auch ich werde hier gerne berichten, würde mich aber dennoch freuen, wenn du mir nach Abschluss deiner C-HR- Behandlung deine Erfahrungen damit schilderst. Dein Termin sollte ja deutlich vor meinem sein 😁

    Dir bzw. allen Mitlesern ein schönes Restwochenende!

    Vielen Dank für Eure Antworten und natürlich auch für die freundliche Begrüßung!


    Ich bin beruflich leider bei Wind und Wetter auf das Fahrzeug angewiesen, daher werde ich das Thema Hohlraumversiegelung wohl angehen, wobei es von Vorteil ist, dass der C-HR2 bis jetzt noch keine Nässe erfahren musste.

    Mein letztes Auto war ein Golf 6, der mich seit seiner Geburt 2009 bis vor einer Woche auf mehr als 265.000 km zuverlässig begleitet hat. Doch die über 16 Jahre sah man ihm trotz Pflege und Garage dann doch an kleinen Roststellen an, und ich möchte im Idealfall den C-HR2 genauso lange fahren. Daher lieber jetzt schon vorsorgen für Schnee, Salz und Alterung :) Außerdem denke ich noch über eine transparente Front- und Motorhaubenfolierung mit Steinschlagschutzfolie nach, aber das ist wie alles eine Kostenfrage.

    Ich werde über beide Vorhaben berichten.

    Hallo liebe C-HR2-Gemeinde,

    nachdem wir nun seit letzter Woche einen C-HR2 Teamplayer in sulfurgold unser Eigen nennen dürfen, habe ich vom stillen Mitleser auf einen offiziellen Account geupgraded :thumbsup:
    Viele Threads habe ich bereits gelesen und verfolgt, möchte nun aber meine erste eigene Frage stellen:


    Hat jemand von euch eine separate Hohlraumversiegelung seines (neuen) C-HR2 durchgeführt und macht das eurer Ansicht nach Sinn? Von einem befreundeten Corolla-Fahrer wurde mir das unbedingt - z. B. mit Seilfett - empfohlen.
    Hilfreich wäre bei so etwas angeblich ein Hohlraumplan... und nein, hiermit ist nicht ein Scan irgendjemandes Kopf gemeint :saint:


    Ich würde mich über Erfahrungsberichte eurerseits sehr freuen und werde natürlich ebenfalls meine Erfahrungen kundtun, sobald ich welche bei diesem Thema gemacht habe.
    Vielen Dank, und euch schon mal ein sonniges Wochenende!