Beiträge von C-64

Hallo lieber Kurt,

vielen Dank für deinen wertvollen Kommentar hier! Ich habe mich aufgrund deiner Empfehlung sofort auf dem Kanal von Herrn Holzknecht informiert und kann dir nur Recht geben: Der Mann ist ein absolut glaubwürdiger Profi und weiß, was er tut. Daher habe ich für Ende September ebenfalls dort einen Termin gebucht, weil ich denke, das ist die richtige Behandlung für den C-HR und ihr Geld wert.

Also nochmal ein dickes Dankeschön für deinen Hinweis! 👍🙏

Auch ich werde hier gerne berichten, würde mich aber dennoch freuen, wenn du mir nach Abschluss deiner C-HR- Behandlung deine Erfahrungen damit schilderst. Dein Termin sollte ja deutlich vor meinem sein 😁

Dir bzw. allen Mitlesern ein schönes Restwochenende!

Vielen Dank für Eure Antworten und natürlich auch für die freundliche Begrüßung!

Ich bin beruflich leider bei Wind und Wetter auf das Fahrzeug angewiesen, daher werde ich das Thema Hohlraumversiegelung wohl angehen, wobei es von Vorteil ist, dass der C-HR2 bis jetzt noch keine Nässe erfahren musste.

Mein letztes Auto war ein Golf 6, der mich seit seiner Geburt 2009 bis vor einer Woche auf mehr als 265.000 km zuverlässig begleitet hat. Doch die über 16 Jahre sah man ihm trotz Pflege und Garage dann doch an kleinen Roststellen an, und ich möchte im Idealfall den C-HR2 genauso lange fahren. Daher lieber jetzt schon vorsorgen für Schnee, Salz und Alterung :) Außerdem denke ich noch über eine transparente Front- und Motorhaubenfolierung mit Steinschlagschutzfolie nach, aber das ist wie alles eine Kostenfrage.

Ich werde über beide Vorhaben berichten.

Hallo liebe C-HR2-Gemeinde,

nachdem wir nun seit letzter Woche einen C-HR2 Teamplayer in sulfurgold unser Eigen nennen dürfen, habe ich vom stillen Mitleser auf einen offiziellen Account geupgraded :thumbsup:
    Viele Threads habe ich bereits gelesen und verfolgt, möchte nun aber meine erste eigene Frage stellen:

Hat jemand von euch eine separate Hohlraumversiegelung seines (neuen) C-HR2 durchgeführt und macht das eurer Ansicht nach Sinn? Von einem befreundeten Corolla-Fahrer wurde mir das unbedingt - z. B. mit Seilfett - empfohlen.
    Hilfreich wäre bei so etwas angeblich ein Hohlraumplan... und nein, hiermit ist nicht ein Scan irgendjemandes Kopf gemeint :saint:

Ich würde mich über Erfahrungsberichte eurerseits sehr freuen und werde natürlich ebenfalls meine Erfahrungen kundtun, sobald ich welche bei diesem Thema gemacht habe.
    Vielen Dank, und euch schon mal ein sonniges Wochenende!