Ende Mai ist meiner in der Inspektion, da werde ich das mal auf die Liste schreiben ![]()
mal sehen was raus kommt.
Danke EUch!
Ende Mai ist meiner in der Inspektion, da werde ich das mal auf die Liste schreiben ![]()
mal sehen was raus kommt.
Danke EUch!
Temperatur liegt deutlich über 10 Grad und es ist nicht die Systemreinigung.
Der Verbrenner springt einfach an und das NUR wenn der Akku bei 100% ist
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt mehrfach folgendes Festgestell:
Der Akku bei meinem PHEV ist zu 100% gefüllt.
Ich wahre los ohne weitere Einstellungen im EV Modus.
Nach ca. 2-300 Meter springt der Verbrenner an.
Ich stelle das Auto ab, Zündung aus und wieder an und fahre ab dann rein Elektrisch.
Mir ist das vorher nicht aufgefallen da ich meist die Standheizung genutzt hatte aber jetzt ist dies der Normalzustand.
Habt ihr ein ähnliches Verhalten oder Informationen das dem so sein soll?
VG TBC
Bei Benzin meine ich auch schon mal knapp 710 gehabt zu haben, wenn ich den Tank bis ganz Voll mache also auch oben sehen kann.
Aktuell mache ich das aber nicht da ich ja meist EL fahre und der ganz volle Tank ja auch bei Temp sich ändern kann.
Aber 830 oder höher kann ich nicht bestätigen.
@TheBob/all: was wird bei Dir als Reichweite des Tanks angezeigt? Bei mir sind es grob 650 km.
In der App steht 710KM und auf dem Tacho auch 653 oder so. Der Tank ist aktuell voll bei mir.
Ich habe bis dato keine Meldung dieser Art (Systemreinigung) bekommen.
Habe jetzt knapp 13.000KM drauf und regelmäßig ca. 1200KM mit einer Benzinladung und dann Strom laden.
Meine Erwartungen sind bis dato voll erfüllt.
Ich habe ja bis dato keine Info bekommen außer als ich direkt geschaut habe. Es heißt ja auch: Toyota von einer freiwilligen Kundendienst-Aktion
Ich warte einfach mal ![]()
Habt ein schönes WE!
Wir haben festgestellt, dass dein Toyota von einer freiwilligen Kundendienst-Aktion oder einem ausstehenden Sicherheits-Rückruf betroffen ist.
Die Erledigung ist kostenlos.
Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Termins wende dich bitte an deinen lokalen Toyota Partner.
Parking Assist-Steuergerät
Nutze ich eh nicht
kann warten bis zu nächsten Inspektion ![]()