Beiträge von TheBob

Das muss nichts heißen. Die haben meist extra Verträge. Bei IONITY hat man auch 0,39ct wenn man die 12€ Monatsgebühr zahlt. Ohne kann die gleich kWh schnell >1€ kosten =O .

Ich hoffe das hier endlich mal ein ordentliches einheitliches System eingeführt wird und die teils dreiste Abzocke echt ein Ende hat. So Wegelagerpreise von >0,60ct im AD-Hoc Geschäft sollten endlich verboten werden.

Einer der Hauptgründe warum ich kein reinen EL fahre!

Stimme zu 100% zu!

Habe folgende Info von Toyota bekommen:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es seit dem 01.09.2025 nicht möglich ist, unsere Toyota Charging Network-Ladekarte an Stadtwerke-Stationen zu verwenden. Dies betrifft alle Stadtwerke-Stationen deutschlandweit.

Die genaue Ursache hierfür ist derzeit leider nicht bekannt. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir intensiv an einer Lösung arbeiten und Sie baldmöglichst über Neuigkeiten oder Lösungen informieren werden

.... Na da bin ich mal gespannt :D

Mir würde für die paar mal wo ich die Karte brauche die von Toyota reichen aber alle 2-3 Monate eine neue für 7,50€ kaufen sehe ich nicht ein.

Lokaler Energie Versorger hat nur eine APP und keine Karte und das mache/will ich nicht.

Mal sehen was das wird :)

Moin ;)

die Karte hat schon einige male funktioniert nur halt jetzt nicht mehr. Man kann sie Toyota reklamieren und soll dann 7,50€ für eine neue Zahlen.

Das sehe bei 2-3 Monate Nutzung aber nicht ein. Mal sehen was raus kommt.

Ich habe mal bei meinen Energieversorger angefragt ob die auch eine haben und was es ggf. kostet. Mal sehen, ich werde berichten.

VG und einen schönen Sonntag!

Hallo zusammen,

bei meinem CH-R war eine Ladekarte von Toyota dabei welche seit heut nicht mehr geht.

Ich suche jetzt nach einem 2. Anbieter, habt ihr hier Empfehlungen?

Weiß jemand wie man die vorhandene Ladekarte bei Toyota reklamiert?

Danke und VG

TheBob

Ich finde es schon es sich lohnt.

Zum einen kann man damit die Geschwindigkeit verringern ohne gleich zu bremsen und zum anderen wird die Batterie geladen.

Mein vorherigen CH-R haben das auch gehabt und die gab es damals nicht als Plugin.