Hallo an alle!!! Meine Auto hat 12 Volt Batterie am 06.08 und jetzt am 31.08 geladen. Ich fahre jeden Tag, es sind 25 Tagen dazwischen. Nicht 20 Tagen wie von Toyota versprochen. Ich musste nur 10 Kilometer fahren dann habe ich ein Stopp gemacht, und eine Stunde später weiter gefahren. Auto hat nicht mehr weiter geladen. Dass heißt wenn wir am Tag wo Auto will laden fahren nur kurze Strecke dann wird unsere 12 Volt Batterie nicht vollständig geladen. Nur den jeweiligen wer jeden Tag fährt 50 Kilometer in einen Richtung kriegt Batterie voll, alle anderen haben Pech.
Beiträge von wladi555
-
-
Hi!!! Ich habe seit eine Woche im verstecktem Menu Spannung kontrolliert. Heute bei Fahrt nach Hause hat Auto angefangen ganze Zeit mit 14,1v zu laden. Stadt nu 5 km habe ich 40 km gefahren um zu schauen wann hört Auto auf zu laden. Einmal bin ich auf P stehen geblieben und Auto hat weiter mit 14,1v geladen. Normalerweise lädt auf P mit 14,3-14,5v. Weiter gefahren, Auto lädt mit 14.1v. Nachause gekommen und gemessen am Batterie war 12,9v. Zwei Stunden später gemessen 12,7v. Dann habe ich probiert nochmal weiter Fahren und Auto hat immer noch geladen mit 14,1v nach 4 km dann war Schluss mit laden wieder 12,5 v.
Wahrscheinlich lädt Auto wirklich nur einmal in 20 Tagen Batterie voll. Ich werde es weiter beobachten.
-
Hi. Kann mir jemand bestätigen dass bei im lädt Auto während dem fahrd in Position "D" mehr als nur 500 Meter. Dankeschön!!!
-
Hallo zusammen. Meine Auto ist C-HR 2.0 09.2020. Gekauft 04.2025. Kilometerstand 33 000.
Alte Batterie war gleich nur 12.2v. Ein Monat später 11,8v. Ich habe mir einfach gleich am 17.05 neue Batterie gekauft. Es ist HiPOWER 12v55AH510A. Aufgeladen und getauscht selbst. Es hat bei installieren gemessen mit Multimeter gezeigt 12,7v. Am 03.06 hat er schon nur 12,3v. Obwohl ich Ausflüge mit 200 km gemacht habe, hat Auto trotzdem nicht Batterie geladen. Am 12.06 bin ich zum Flughafen in der Nacht gefahren, als ich morgen Batterie geprüft habe war plötzlich 12,6v. Jetzt am Freitag habe ich probiert mit dem Masse Punkte sauber machen. Batterie habe ich im Keller geladen. Bei einbauen ins Auto habe ich wieder 12,7v. Heute war es nur 12,4v. Bei losfahren lädt Auto ungefähr 500 Meter lang danach zeigt 12,3-12,4v und lädt nicht weiter. Wenn ich auf "P" Stellung 20 Minuten Auto stehen lasse dann lädt Auto zuerst mit 14,5v nach 10 Minuten 13,5v. Das sagt mir dass Auto kann Hardware technisch Batterie laden nur Software verhindern dass auf Position "D" . Es heißt Toyota lässt Batterie in unseren Autos verhungern und sterben absichtlich.
-
Hallo an alle. Ich habe gestern Masseklemme vom Lac befreit. Nur leider keine Verbesserung. Nach 500 Meter wieder nur 12,3V.