
Wie bringe ich meinem C-HR das korrekte Laden der 12V Batterie bei
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Also wenn hier schon mit Fachbegriffen um sich geworfen wird sollten diese auch im richtigen Zusammenhang stehen.
Inverter haben die Aufgabe aus Gleichstrom einen Wechselstrom oder einen dreiphasigen Drehstrom an oder von den Motoren aufzunehmen oder abzugeben.
Konverter erzeugen aus Wechsel oder Drehstrom eine Gleichspannung. Und so ein Konverter erzeugt die Spannung für das 12V Bordnetz und die Ladespannung der Bordbatterie.
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Okay Micha65 mit diesem, sowie schon mehrerer vorheriger ähnlich gelagerter Beiträge gegenüber Mitforisten und mir, hast Du endgültig den Titel "Oberlehrer des C-HR-Forums" gewonnen und somit verdient den ersten (und bislang einzigen) Platz auf meiner persönlichen Ignorierliste für User dieser Community gewonnen.
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Warum schickst du mir solche Schmeicheleien nicht als PN.
Hier werden die Threats schon mit genug dummen Kommentaren versaut.
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Hallo an alle!!! Meine Auto hat 12 Volt Batterie am 06.08 und jetzt am 31.08 geladen. Ich fahre jeden Tag, es sind 25 Tagen dazwischen. Nicht 20 Tagen wie von Toyota versprochen. Ich musste nur 10 Kilometer fahren dann habe ich ein Stopp gemacht, und eine Stunde später weiter gefahren. Auto hat nicht mehr weiter geladen. Dass heißt wenn wir am Tag wo Auto will laden fahren nur kurze Strecke dann wird unsere 12 Volt Batterie nicht vollständig geladen. Nur den jeweiligen wer jeden Tag fährt 50 Kilometer in einen Richtung kriegt Batterie voll, alle anderen haben Pech.
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Hier werden die Threats schon mit genug dummen Kommentaren versaut.
Da hast Du absolut Recht. Besonders von Dem der die diese Nachricht übermittelt hat. Nimm es leicht, der wird sich nicht ändern. Du siehst schon an 4297 Beiträgen und 7006 Reaktionen muss Er seine Meinung dazu geben.
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Eventuell liegen die vielen Beiträge aber auch einfach nur an entsprechender Expertise und die vielen Reaktionen darauf, daran dass ich etwas zu sagen habe und andere es hilfreich finden was ich schreibe.
Du solltest uns beiden den Gefallen tun, mich nicht zu Dissen, denn da hilft Dir dann im Zweifel auch dein gehobenes Alter nicht wirklich weiter.
Des lieben Friedens Willen für das Klima hier im Forum bitte ich aufrichtig, lasse es einfach.
PS: Es wird aber auch daran liegen, dass ich - im Gegensatz zu Dir - es nicht nötig hatte mein Profil über die Jahre der Mitgliedschaft hier im Forum aufzugeben und unter neuem Pseudonym ein neues einzurichten.
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Mitgliedschaft hier im Forum aufzugeben und unter neuem Pseudonym ein neues einzurichten.
Ich hab es geahnt, Du kannst es nicht lassen schon wieder deinen Senf nieder zu schreiben. Mach ruhig weiter so wenn es dich befriedigt.
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Ich sage da nichts mehr zu, monologisiere gerne weiter.
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Hey bis einer weint
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das eine schlechte Ladung der Batterie am Massekontakt der Karossierie liegt.
Bei einigen Modellen wurde der Kontakt auf das lackierte Blech oder Strebe geschraubt was natürlich sehr ungünstig für einen Kontakt ist.
Evtl sollte man das mal kontrollieren.
Meiner ist jetzt ein Jahr alt und bisher hält die Mutlu noch. Wie der Massekontakt bei meinem ist habe ich allerdings noch nicht nachgesehen.