Beiträge von Tokugawa

    Zum Thema Schnee. Hatte gestern meine erste Berührung mit Schnee im Harz. Mein Kleiner mit Allrad hat mich durchaus überrascht :thumbsup: hätte ich ihm einfach nicht zugetraut.


    Erstmal soft beginnend auf zu geschneiter Straße mit Eisschicht. Dann steilere Passagen mit gleichem Untergrund. Beschleunigen ging besser denn bremsen auf diesem Untergrund.


    Dann Feld- Waldwege. Kein Mucken kein nichts. Irgendwann traute ich mich eine echt steile Langlaufloipe hinauf, auch kein Problem. Dafür Entschuldigung an die Langläufer, denn ein bis zwei mal habe ich die Spur gekreuzt. Über die Cockpit Anzeige kann man schön die Kraftverteilung beobachten und wie sie arbeitet. Habe mich schon vorbereitet die Traktionskontrolle aus zu machen, falls ich stecken bleibe, doch er kämpfte sich schön den Berg hoch.


    Zu guter Letzt, eine zugeschneite Wiesenfläche. Im Drift verhält er sich wunderbar. Er übersteuert sanft und lässt sich wunderbar zirkeln.


    Freue mich jetzt schon auf meine Winterurlaube.

    Musste gerade sooo lachen zum Thema Fiat 500 :D
    Ein Freund hatte den auch und blieb, wo wir gerade das Sprit Thema haben, wegen Sprit Mangel liegen. War natürlich ein guter Freund und bin, nach einem Telefonanruf der aus der Telefonzelle kam ;) damals mit meinem Peugeot 205 GTI aufs Land gefahren und habe meine Kumpels abgeschleppt :D beiläufig fand ich es sehr interessant wie schnell ich mit meinem Kleinen fahren kann, wenn was hinten dran hängt :thumbsup:
    Habe viel Schimpfen und auch ein paar Schläge ertragen müssen. Doch eine schöne Erinnerung wird es immer bleiben :D

    Habe mich gar nicht getraut das zu schreiben was du "kurios" nennst :D denn ich konnte es mir ebenfalls nicht erklären ;) ich habe meinen Kleinen kürzlich wo es ging von Frankfurt nach Braunschweig getreten. Tempomat war immer auf 180 und das Gaspedal, wenn offen, voll durchgetreten. Wollte einfach schnell heim ;) Bergab waren da laut Tacho schon mal 215 auf der Uhr. In "echt" wahrscheinlich am End nur 185 :D der Verbrauch lag trotz dieses Extrem nur bei knapp 10 L =O


    Wo gerade zuvor höhere PS Werte erwähnt wurden. Bei so einer Fahrweise hatte ich nicht selten 20+ auf der Zapfsäule.


    Bin echt kein Mensch der alle Automobil Hersteller in Schubladen packt. Doch für mich hat Toyota mit dem Modell einfach alles richtig gemacht.
    Wenn SEAT oder ein Anderer so ein Modell, mit dem Design, den Features, für den Preis raus gebracht hätte. Ja mei' dann wäre das vielleicht ein Anderer ^^

    Habe auch den Turbo AWD 4x4 Multidrive.


    Immer gemessen beim Nachtanken, weil ich dem internen System null vertraue. Weder beim Verbrauch, noch der Reichweite ;)


    Unter 7 Liter noch nie, weder mit Eco, noch mit anderen Einstellungen oder Fahrweisen.


    Man sollte auch einfach mal die ganze Elektronik, im Winter Zuheizer, Komfortsysteme und so weiter bedenken, das frisst alles. Der Allrad schaltet sich ebenfalls oft beim Beschleunigen und Kurvenfahrten usw. hinzu.


    Habe mal einen Test gesehen da haben sie einen Lupo der angeblich unter 5 Liter verbraucht getestet. Eine Kühlbox und ein paar weitere Verbraucher zusätzlich an gemacht, brachten das Ganze schnell auf 7 + Liter.


    Insofern bin ich mit meinem 1,5 t Kleinen rundum zufrieden :thumbsup:

    Hallo,


    ja ist bei mir seit neustem auch. Leider bekomme ich meinen Kleinen erst in ca 1 Woche wieder, dann werde ich mein altes 4S noch mal testen. Doch mein 6er und mein 8er rauschen neuerdings. Man geht ins Telefonmenü, ruft eine Nummer an und es beginnt zu rauschen bevor man den ersten Klingelton hört.


    Hatte zuerst das Update für das Touch and Go in Verdacht, doch Apple hat ja zeitgleich die letzte Zeit so manches Update heraus gebracht.


    Viele Grüße

    Gestern Abend in Mainz Reichweite Null, Tanknadel Null, bei 491 km. Dann von Mainz bis Hotel Frankfurt etwa 30+ km. Wo es ging mit Volllast.


    Heute morgen ins Büro und heute Mittag wieder gen Norden mit angepasster Standard Geschwindigkeit bis 140 km/h.


    Gutes Gefühl, besonders in Baustellen ist etwas anders :S echt eklig unheimlich


    Bei Kilometer 596 und kommenden Baustellenanzeigen bekam ich kalte Füße und fuhr bei der Esso Reinhardshain Süd raus und machte voll. Erneut wie bei der Abholung vom FTHändler knapp 53 Liter ?(


    Werde mir mal eine Spezialwünschelrutenapparatur, mit Hasenpfote zum reiben in Tanknähe einbauen. Gepaart mit einem Hut aus Aluminium wird das bestimmt genauer funktionieren als das verbaute System :D