Beiträge von Tokugawa

    Auf die Antwort von Toyota bin ich auch sehr gespannt. Vielleicht ist halt doch eine brauchbare Aussage zu finden.


    Werde bald wenn ich wieder gen Norden fahre, den Tank mal komplett leer fahren und schauen wann denn nun wirklich Schluss ist.


    Den Vorrednern, oder darf ich Nostalgikern sagen, früher hat man in Höhlen und anderen Unterkünften gehaust, nun haben wir das Jahr 2017, in dem Autos fast schon völlig autonom fahren. Da darf man doch wenigstens von einer Tank Anzeige ein wenig Genauigkeit erwarten, oder?!?!


    Interessant wäre halt auch der von HardyB erwähnte "Tacho mit 30%" mehr als die Realität. Da betreten wir dann die Suzuki Motorrad TopSpeed Ära :D

    Na so langsam mehren sie sich :P


    Gestern morgen irgendwo in der Nähe von Salzgitter ein weißer C-HR. Das Örtchen hieß irgendwas mit Axxxheim. War ich mein Leben lang noch nicht und so richtig wach war ich auch nicht :P


    Und heute mittag in FFM Niederrad.


    Gefühlt trotzdem noch sehr wenige Erscheinungen. Was ich auch ein wenig gut finde ;) bleibt ein wenig Alleinstellungsmerkmal über.

    Massiv verwöhnt von der Dichte.......mmhh.....na vielleicht. Werde es das nächste Mal bestimmt besser zu schätzen wissen wenn ich einen Wochenendausflug durch Zentralafrika mit der Familie mache.


    Wir leben doch nicht mehr in der Zeit des KDW Wagens. Heute ist es möglich den Tankinhalt ziemlich genau anzuzeigen. Des weiteren eine sekundengenaue Berechnung über die BCM Rechner eines Fahrzeuges, zur Restreichweite mit dem Momentanverbrauch und dem Restinhalts des Tanks auszugeben. Darum möchte ich gerne einfach die realen Zahlen wie weit ich mit meinem Fahrzeug fahren kann und nicht ob ich in Island netterweise von Toyota einen eventuellen 10 Liter Bonus gespendet bekomme, der mich vielleicht noch 120 km weiter bringt. Diese Aussage ist für mich leider komplett Off-Topic 8|


    Wenn ich weiß das mein Tankinhalt noch genau 111,37 km reicht, kann ich mir aussuchen ob ich in 50km nächste Tankstelle zur Sicherheit ansteuere oder die die 111,36 km entfernte. Einfach weil ich es dann genau weiß und nicht beten, bangen oder die Hand auflegen muss.


    Bei meinem alten Peugeot 205 GTI, hat man wenn der Tank leer war, immer hören können wie die Benzinpumpe dann und wann leer lief. Schöner Indikator bei dem man wusste jetzt ist in 10km wirklich Schluss :thumbsup:

    Hallo,


    erlebe ebenfalls stetig die Verwirrung des Tanks und der Reichweite. Habe meinen auch erst ein paar Wochen. Bin vom Gelände des FTH zur Tankstelle gefahren und habe 52,8 L Benzin getankt. War das erste Mal verwundert, denn es sollten ja angeblich nur etwa 50 Liter hinein passen.
    Dann beim ersten Reserve Licht und 40km Reichweite tanken. Gingen 42 Liter hinein, also 10 Liter weniger.
    Freitag aus Frankfurt nach Hause gefahren und es mit ungutem Gefühl drauf ankommen lassen. Reichweite null und Tankstelle gesucht. Trotzdem nur 45 Liter. Werde die Tage echt einfach Reserve hinten einpacken und das Ding leer fahren.
    Echt totaler Quark so ein Management!

    Ja kenne ich neuerdings sehr gut. Wenn ich auch immer noch ein schlechtes Gewissen habe.
    War letzte Woche in FFM unterwegs, zum Glück noch mit einem Verso S. Auf zweispuriger Straße, an einer Ampel, fuhr mir ein silberner Irgendetwas M-AH-XX(nicht erkannt) kurz hinten auf. Habe angehalten, wie es üblicherweise so läuft, er gibt Gas und verschwand im dichten Verkehr. Ich sofort zur Polizei, doch das Einzige was ich erfuhr war, dass das wohl ein Auto von der Autovermietung Hertz ist. Das Verfahren wurde eingestellt noch bevor ich wieder zu Hause war.
    Das Niveau des Autofahrens nimmt so brachial ab und es macht schlichtweg kaum noch Spaß. Eines der vielen Argumente für so ein schönes Stück Design, mit so vielen schönen Spielereien, Wohlfühlatmosphäre und einfach tollem schönen Ambiente.
    Denke das nächste Fahrzeug wird ein Tesla um sich noch mehr zu distanzieren ^^:D

    Auch interessant. Hattest du nur einen Aufkleber drauf?


    Bei mir sind beide Seiten beklebt, geschweißt, oder sonst wie angebracht. Selbst nach viel kratzen habe ich nicht mal einen Anfang gefunden.


    Fahre meist mit heruntergeklappten Sonnenblenden. Doch da sie so gründlich waren und beide Seiten zugekleistert haben, ist es gehüpft wie gesprungen 8|


    Na ich teste mal ein wenig weiter und informiere dann wenn ich Erfolg habe ;)

    Die Warnung an der Sonnenblende, die einen daran erinnert das man den Airbag deaktivieren soll wenn man einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz stehen hat.


    Laut EU wohl Vorschrift, doch ein Hinweis hätte vollkommen gereicht. Bei mir ist nahezu alles dunkel, da leuchtet so ein gelber Aufkleber.


    Ein Freund meinte das die wohl eher aufgeschweißt sind. Mein FTH könnte mir eine Rechtslenkerblende besorgen, wenn er die Fahrgestellnummer eines Rechtslenkers hätte und das Ding würde dann etwa 200-300 € kosten. Dann lackiere ich mir lieber die Kleber weg ;)

    Hallo,


    mal eine Frage bitte an euch. Hat das mit dem Etikettenlöser auf Orangenölbasis funktioniert? Da ist ja nicht nur eine Seite zu, nein gleich beide :huh:


    Danke euch für die Antwort.


    Grüße Gernot

    Vielen herzlichen Dank für die Wünsche.


    Die Dachträger haben mich ehrlich gesagt auch positiv überrascht. Haben das Bild noch einmal ein wenig verändert :P


    Das mit dem Fahrzeugschein ist ja ein guter Tipp :thumbsup: wusste gar nicht das die Stadt ihre Haupteinnahmequelle so bewusst herabsetzt =O


    Bin inzwischen auch nach Wolfsburg gezogen. Habe mich aber recht spät um gemeldet, um kein WOB Nummernschild zu bekommen :D