Ich wäre ohne Not bereit auf die Connected services zu verzichten, wenn dafür das leidige Thema erledigt wäre. Ist denn bekannt, ob es möglich ist durch ausloggen die Connected services zu deaktivieren und dadurch den Stromverbrauch in Ruhe signifikant zu senken?
Beiträge von xylose
-
-
Nein (mein C-HR und seine tolle Batterie
sind erst 6 Monate alt).
VG,CH8
Interessant, mein C-HR ist jetzt nämlich 13 Monate alt und der FTH bietet mir nur eine kostenpflichtige Überprüfung an... *seufz*
-
Alles anzeigen
Bei mir auch.
War nach der ersten App- Warnung in der Werkstatt -mit dem Ergebnis, dass die Batterie in Ordnung ist.
Die App warnt jetzt fast durchgehend (aktuell seit dem 22.12.2025), auch nach 150 km Autobahn.
Starten konnte ich bisher problemlos, auch bei -8° gestern morgen.
Ich ignoriere die App nun und sinnlose Ladefahrten werde ich auch nicht mehr durchführen.
VG,
CH8
Nur mal aus Interesse: musstest du die Batterieinspektion selbst bezahlen?
VG
Xylose
-
Darf ich denn selber Öl wechseln? Reifen wechseln wenn ich eine Panne habe und der ADAC anrückt? Wo ist die Grenze zwischen Lieferzustand und Verschleißteil?
Irgendwie beißt sich das, wenn die Batterie einerseits als Verschleißteil deklariert wird, welches auf eigene Kosten zu ersetzen sei, und ich andererseits dazu verpflichtet sein soll, den Austausch und den Kauf des (gleich-schlechten) Ersatzteils durch T vornehmen lassen zu müssen.
Steht denn im Leasingvertrag nichts dazu?