12V Batterie Ladezustand beim CHR II

  • Guten Tag CHR Fangemeinde,


    folgendes Erlebnis zwecks entladener Batterie (2 mal innerhalb 2 Wochen) findest ja mega toll das die App sowas einem sagt nur blöd wenn das betroffene Auto gar nicht vorher anzeigt wie die App das macht ... 🤔🤔🧐🧐. Hab nur über Eurocare Starthilfe bekommen und fahren du 30 Minuten dann geht wieder 🤔 . Also sollte man den Händler mal drüberschauen lassen bzw. Die Batterie auswechseln lassen? Und aus diesem Grund am überlegen ob wir uns eine Starthilfe Noco kaufen soll ?


    Auto seit 04.2024 im Besitz. Obwohl der jeden Tag 30 bis 40 km gefahren wird also auch länger als 30 Minuten. Sonst sind wir zufrieden damit. Aber lustig finde ich das weil wir noch ein Yaris Hybrid 2024 haben und der aktuell mehr Steht als bewegt wird und diese Probleme hat.....

  • Ja, ich hatte ähnliche Diskussionen.

    So viel zu 3 Jahre Garantie auf die Batterie und mit Mobilitätsgarantie ist auch Essig wenn der CHR Freitag Abend stirbt. Dann ist das höchste der Gefühle ein Abschlepper.

    Beim nächsten Mal rufe ich den ADAC, lass mir von denen eine neue Batterie einbauen und gut is.

    CHR Lounge Premiere

    17.08. bestellt

    15.10. in Produktion

    17.10. Produktion abgeschlossen

    18.11. Anlieferung beim FTH

  • Dete so wie ich das versteh ist die bei 11,7V nicht richtig gelden.

    Nur frage den Händler doch mal, wie du die ohne Ladegerät und ohne sinnloses verbotenes Rumfahren laden sollst?

    (zumal das Rumfahren absolut nichts bringt, da ja keine Lichtmaschiene verbaut ist. Es reicht den Wagen auf READY zu stellen, damit theoretisch die 12V nachgelden wird. Springt dann aber Verbrenner an, verstößt man gegen die von Toyota ,beim Diebstahl der Ein-/Ausschaltfunktion von der Standklimatisierung in der App, genannten Gesetze. Der Umkehrschluss ist nun, da Toyota mit dieser Aktion den Kunden vor Strafe schützen will, müssten sie zum Schutz des Kunden vor Strafe auch eine neue Batterie einbauen, so meine Meinung und mein Verständis)


    Alfatierchen nicht den ADAC rufen.

    Ruft beide Eurocare von Toyota an und lasst die das machen.

    Wenn der Händler noch auf hat, gleich da anrufen, rauskommen lassen und gut ist.

    Eine Batterie mit 11,7V ist nicht mehr in Ordnung, wenn der Wagen regelmäßig bewegt wird.

    Ich habe solche Werte z.B. bei meinem Motorrad, welches mit eingebauter Batterie 5 Monate überwintert, wenn ich es im Frühling zum Leben erwecke, aber nicht bei einem regelmäßig bewegten Fahrzeug.

    Hier gibt es beim Auto zwei bekannte Ursachen: MUTLU(-Schrottbatterien) und ein sehr merkwürdiges Lademanagement des Fahrzeuges im Bezug auf die 12V.

    Viele Grüße aus Köln Stefan

    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Selbe bei mir

    Bei mir auch.

    War nach der ersten App- Warnung in der Werkstatt -mit dem Ergebnis, dass die Batterie in Ordnung ist.

    Die App warnt jetzt fast durchgehend (aktuell seit dem 22.12.2025), auch nach 150 km Autobahn.

    Starten konnte ich bisher problemlos, auch bei -8° gestern morgen.

    Ich ignoriere die App nun und sinnlose Ladefahrten werde ich auch nicht mehr durchführen.


    VG,

    CH8

  • Ihr seit nicht die einzigen.

    Beim Bz4X steht auch seit mitte diesem Jahres was von toten Batterien resp auch von dem Alarm bei der App dass die Ladung tief ist.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Nr#4 C-HR+ Bestellt Lieferdatum 15.06.2026