Beiträge von SunCo

Ja klar gibt es eine Leuchtweiten-Regulierung. Werde bei der nächsten Nachtfahrt die Scheinwerfer Mal etwas runter drehen und schauen, ob die Lichthupen dann weniger werden.

Aber ich finde wenn ich ohne Gepäck alleine im Auto bin sollten die Scheinwerfer auch in Stellung Null den Gegenverkehr nicht blenden.

Deshalb werde ich die Scheinwerfer Einstellung auf jeden Fall auch noch überprüfen lassen..

Grüße

SunCo

Hallo Ralf,

danke für die schnelle Antwort.

Wollte gerade zurück schreiben, dass mir nichts von Matrix LED Licht bekannt ist, da hattest Du Deinen Beitrag aber schon editiert...

Beim Technik Paket zum Teamplayer steht nur folgendes:

Technik-Paket mit:

- Scheinwerfer (Projektor-Typ) in LED-Technologie

- Lichtsignatur in LED-Technologie

- Heckklappe, elektrisch öffnend/schließend

Aber genau, es ist nicht relevant welcher Scheinwerfer. Wenn man auch mit Abblendlicht ständig Lichthupen bekommt, muss man die Einstellung der Scheinwerfer prüfen lassen. Das werde ich bei nächster Gelegenheit tun.

Hatte mich nur interessiert, ob andere evtl mit den Projektor LED Scheinwerfern dieselbe Erfahrung gemacht haben.

Grüße

SunCo

Hi all,

ich bin bisher stiller Mitleser, möchte mich aber jetzt auch im Forum einbringen :)

Seit Dezember fahre ich einen C-HR PHEV, Ausstattung Teamplayer mit Technikpaket. Bin bisher begeistert von dem Fahrzeug, aber eine Sache fällt mir auf.

Mit dem Technik Paket hat der C-HR ja die Projektor LED Scheinwerfer.

Mit fällt auf, dass mir trotz Abblendlicht der Gegenverkehr ziemlich oft die Lichthupe zeigt, weil man sich anscheinend von mir geblendet fühlt. Das ist der Fall, ohne Nutzung des Fernlichtassistenten, also wenn ich nur mit Abblendlicht unterwegs bin. Den Fernlichtassistent nutze ich bisher nicht.

Beobachten dieses Verhalten andere C-HR Fahrer mit diesem Projektor LED Scheinwerfer evtl auch?

Sonnige Grüße

SunCo