Beiträge von Scotty57

Ich hätte da am liebsten generell eine Anzeige im Display, die mich lediglich an das Handy erinnert, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Egal ob es sich in der Ladeschale, oder in der Hosentasche befindet. Die Anzeige dauert nur wenige Sekunden und lässt sich dauerhaft ein- oder ausschalten.

War mir in meinem VW-Tiguan so - und hat so manches mal geholfen...

Hallo zusammen,

ja, auch ich habe jetzt das für mich überflüssige Piepsen bemerkt, wenn ich statt 30 km/h 32 fahre. Mittlerweile weiß ich, wie man es abstellt.

Wie aber schaffe ich es, die Deaktivierung von sowohl Piepsen als auch Blinken beim nächsten Start des Fahrzeugs eingeschaltet zu lassen?

Das gleiche mit der Hold-Funktion, auch die lässt sich einstellen, merkt sich das aber bis zum nächsten Start nicht und muss jedesmal wieder aktiviert werden.

Kennt jemand einen besseren Lösungsweg, als lediglich die Deaktivierung über die Instrumenteneinstellungen?

Hallo zusammen,

ich bekomme in dieser Woche endlich meinen C-HR als Hybrid in der 1,8 l Version. Nun frage ich mich, ob es die Möglichkeit des Fahrradtransportes evtl. als Heckklappen-Trägersystem gibt. die Installation einer AHK erscheint mir wegen der geringen Anhängelast von 750 kg doch ein wenig unwahrscheinlich - würde auch meines Erachtens den Gesamteindruck des Fahrzeugs stören. Ein passendes Dachträgersystem - ja, aber zwei E-Bikes mit jeweils 30 kg auf das Dach heben ist mir zu umständlich und auch zu anstrengend.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Infos zu diesem Thema?

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine schöne Lösung für den Transport meiner Räder für mich hätte.