Beiträge von Burli

    Hab leider noch keine Meldung vom Händler :(


    Anfang letzter Woche nachgefragt, da hat mich die Urlaubsvertretung meines Verkäufers angepault "sie würden sich schon melden, wenn der Wagen da ist". Dann meine Frage nach Vergleichsangebot der Toyota Versicherung, war er auch am Rumpaulen. Meine Frau meinte schon, "trete doch freiwillig vom 28.07. zurück und lass ihn dir eine Woche später übergeben, wenn der "originale" Verkäufer wieder da ist." Naja, hätte ihn aber schon gerne bis zum 28. Habe schließlich 5 Monate bereits gewartet.

    5 Monate! Das ist grob.
    Ich hatte wohl Glück, dass meiner, bis auf Navi und AHK entsprechend konfiguriert in Belgien stand. Laut FTH werden diese Parts dort erst eingebaut. (Was vielleicht auch den fehlerhaften Einbau mancher GPS Maus erklärt.)

    Ich denke schon. Ich bin von einem BMW F31 (3er Touring 2014) umgestiegen und habe nicht das Gefühl, mit einem Kompromiss leben zu müssen. Das Einzige was mich nervt, ist der fehlende Drehregler für die schnelle Änderung der Lautstärke. Den hat aber das JBL auch nicht.

    Ich habe mir beides angehört. Das JBL System ist spürbar für den C HR abgestimmt. Effekt: ein guter "Raumklang" , den du selbst bei hoher Lautstärke nicht zum übersteuern kriegst. Etwas enttäuscht war ich von der Bassschwäche bei niedriger Lautstärke.
    Das serienmäßig verbaute System klingt subjektiv lauter und hat im unteren Bereich etwas mehr Druck. Übersteuert aber etwas, wenn du extrem laut stellst.
    Alles in Allem ein sehr solides, gut klingendes System.


    Meine Entscheidung fiel zugunsten des Seriensystems, da mir das JBL den Aufpreis nicht wert war.
    Das allerdings muss jeder für sich entscheiden.

    Im aktuellen Mountainbike Magazin sind Heckträger getestet worden. Klarer Testsieger ist der Thule Easyfold XT2.
    Den Bildern nach könnte es der gleiche Träger sein den Toyota vertreibt.
    Den Thule gibts um die 600€. Momentan ist der klappbare Träger bei Toyota in der Werbung für 399€. Wäre dann sogar verhältnismäßig preiswert.