Beiträge von Burli

    Nachdem ich nun von einem Kombi auf den C-HR umsteige, benötige ich einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Kann jemand von Euch ein bestimmtes Modell empfehlen? Er soll 2 Räder aufnehmen und unkompliziert montierbar sein.

    ich stand letztens etwas bedeppert da...
    war ein nachbar da (5er bmw) um meinen anhänger zu leihen... ich den bei mir abgemacht, kupplung abgezogen und in den kofferraum gepackt, hatte durch das wetter dann richtig mistige hände.... werde mir wohl extra handschuhe rein packen müssen....


    .... und was macht er... drückt auf nen knopf und die fährt aus... den luxus hätte ich auch gern, keine dreckigen hände... *grml*

    das ist bei BMW schön gelöst. Ich bin noch in der C-HR Warteschleife und fahre noch einen BMW F31 mit elektrischer AHK. Schön, wenn man ohne dreckige Hände und Knie den Anhänger nutzen kann. Aber so oft wird man den C-HR nicht als Zugmaschine nutzen, denke ich.

    • Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Pirelli P7 Allwetter gemacht? Ich will mir den montieren lassen u. habe in dem Thread auf den ersten Blick keinen Beitrag entdeckt

    Meine Scheibe ist auch noch ganz ABER mein Händler hat mir ganz klar gesagt, dass alle Scheiben der ersten Produktionen reißen werden. Dies liegt an der Antenne fürs Internet-Radio, die auf der Beifahrerseite in der Scheibe ist. Bei den Austauschscheiben und auch bei den Scheiben in den Fahrzeugen, die in den letzten Monaten produziert werden, ist das anders gemacht, so dass sich der Spannungsriss nicht mehr bilden kann. Also unabhängig vom Straßenbelag, vom Wetter und vom Kilometerstand - meine Scheibe wird auch irgendwann dran glauben müssen :(

    bei dem Vorführwagen, den ich hatte, war die Scheibe an 2 Stellen am linken unteren Rand gerissen. Verlauf schräg nach links oben. Hat also auch nichts mit der Antenne zu tun.

    Ich würde es begrüßen, wenn man ein Schiebedach bestellen könnte. Die AHK nicht nur abnehmbar sondern schwenkbar oder gar elektrisch ausfahrend ( wie in meinem letzten BMW). Haubenlift hydraulisch. Sitzfläche etwas länger für Großgewachsene. Drehregler für Lautstärke.
    Sicher fällt mir noch was ein

    In einem älteren AutoBlöd Artikel steht was über einen Gebraucht-Check eines Prius mit 180000km. Die Hybrid Batterie hatte noch die Kapazität einer neuen. Die Tester haben einen Fake Anruf bei einer T-Niederassung getätigt indem sie behaupteten, dass die Hybrid Batterie nicht mehr geladen würde.
    Toyota bot daraufhin einen Tausch auf Garantie an, da sie noch nie einen Akku hatten, der nach so geringer Laufleistung defekt war.
    Ich denke das spricht für sich.