Beiträge von Matzn

Moin,

ich fahre zwar den C-HR+, aber ich glaube bei dir ist es ähnlich und die Regelung kannst du nicht beeinflussen. Bei mir ist es, auch lt. BDA, dass nur bei reinen Autobahn- und Schnellstraßenfahrten die verlängerte Wiederaufnahmezeit greift. Da sind es dann 3 Minuten, in der Zeit fährt das Auto dann automatisch weiter. Aber selbst da gibt es einige Faktoren die zutreffen müssen damit das System auch so greift:

Die verlängerte Wiederaufnahmezeit wird aktiviert, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

• Das Fahrzeug fährt auf einer reinen Autostraße, z.B.einer Schnellstraße.

• Es existiert ein vorausfahrendes Fahrzeug und das System kann es erkennen.

• Es kommt zu keinen Unterbrechungen der Fahrt.

• Das vorausfahrende Fahrzeug hat sich nicht geändert.

• Abstandssonar und FCTA erkennen das Objekt vor Ihnen nicht.

• Der Gesichtsfeldmonitor erkennt, dass der Fahrer nach vorne blickt.

• Das Lenkrad wurde nicht betätigt.

• Das Bremspedal wurde nicht betätigt

Somit ist es im Stadtverkehr leider etwas anders, finde ich auch schade.

Ich habe Zuhause eine 11kw Wallbox, ohne Solar auf dem Dach. Ich müsste erst das Dach sanieren bevor ich da PV installiere, das ist momentan noch nicht geplant. Ich habe erst Anfang des Jahres meine Ölheizung verabschiedet und eine Wärmepumpe installieren lassen. Dadurch bekam ich auch einen neuen Zählerschrank, was spätestens mit der Wallbox hätte passieren müssen. So habe ich den neuen Zählerschrank noch mit Förderung bekommen. Wegen dem E-Auto extra eine PV zu installieren lohnt sich wohl kaum, vielmehr bei meiner WP. Für das Geld kann ich mein Auto lange über meinen Stromanbieter laden. Bei meinem Arbeitgeber würde ich mehr zahlen als Zuhause, das bringt mir nix. Meine Wallbox könnte ich auch auf 22kw umstellen lassen, aber dann wird es eng mit der Leistung vom Hausanschluss.

Unter dem MM System ? Hab ich noch gar keinen USB Port gesehen 🤔

Ja, das ist das Problem was ich auch woanders schon erwähnt habe. Dies ist das Unterforum für den vollelektrischen C-HR+ und manche meinen ihre Erfahrungen hier preiszugeben obwohl sie gar keinen C-HR+ fahren, sondern den C-HR Hybrid. Das ist ein ganz anderes Auto und hat nicht wirklich viel mit dem Vorgänger zu tun.

Dadurch wird man durch falsche Informationen gefüttert die für einen selbst überhaupt nicht geeignet sind.

Sei ganz beruhigt, einen USB-Port unter dem MM System gibt es beim C-HR+ nicht, dafür sind die anderen unter der Mittelkonsole vorhanden. Aber welche jetzt mit einem Stick funktionieren kann ich dir leider nicht sagen.

P.S.: Bitte achtet ein wenig auf eure Postings in welchem Forum ihr euch befindet ;)

Bis denn dann

Moin und herzlich willkommen im Forum!

Für AC brauchst du keine Vorkonditionierung, beim DC brauchst du nur eine Ladesäule als Ziel eingeben, dann macht es das Auto automatisch. Wenn du anschließt ohne Vorkonditionierung dann wird dir das Auto das nicht übel nehmen, allerdings kann es sein dass der Ladestrom erstmal etwas geringer sein kann.

Dein Händler wird dir das Gefährt aber auch 100% geladen übergeben ;)

Wenn ich das Radio ausschalte und ganz genau hinhöre, dann höre ich den Ton auch. Aber wirklich nur dann. Entweder ist mein Gehör geschädigt, oder es ist etwas was ich „überhören“ kann. Ich habe auch einen leichten Tinnitus, schon seit Jahren, und den kann ich ignorieren. Vielleicht ist es bei dem Ton genauso. Aber wenn bei mir Musik läuft ist überhaupt nichts zu hören. Aber mal ganz ehrlich: Habt ihr euch ein komplett geräuschloses Auto gewünscht? Es gibt überall hin und wieder Geräusche, das ist doch völlig normal. Ich wollte jedenfalls keine Schalldichte Kabine haben und erfreue mich jedesmal wenn ich mein Auto bewege.

Was die Tonaussetzer betrifft, das habe ich auch manchmal wenn ich über CarPlay verbunden bin. Ich denke es kommt dadurch dass die Warnung über ein neues Tempolimit die Tonaussetzer hervorruft weil überlagert. Allerdings habe ich manchmal Tonaussetzer bei DAB-Empfang, scheinbar gibt es in meiner Ecke noch weiße Flecken 8) 😆

Mir ist am Wochenende etwas ganz anderes aufgefallen: An einem Parkplatz mit Bordsteinkante hat meine Beifahrertür aufgesetzt, ich war erschrocken und wusste nicht ob a) der C-HR+ doch nicht so hoch ist wie ich dachte, b) der Bordstein außergewöhnlich hoch ist. Und nein, meine Frau und ich sind nicht übergewichtig :P

Wenn in den Ringen keine Temperaturanzeige vorhanden ist kann es daran liegen dass du die Regelung auf „Off“ geschaltet hast. Jedenfalls war es bei mir noch nie der Fall dass in den Ringen keine Anzeige stand.

Moin,

ich habe für meinen C-HR+ extra eine Dashcam gekauft. Vorher hatte ich noch nie eine gehabt und habe mich für die Nextbase 622GW inklusive Heckscheibenkamera entschieden. Ich habe sämtliches Material beim Händler abgegeben und die haben mir die Dashcam vor der Fahrzeugübergabe (kostenfrei) eingebaut.

Ich habe mir im Vorfeld alles bereits gekauft, darunter auch ein Hardwire-Kit für den OBD-Port. Ich hatte zwischenzeitlich gelesen dass diese Lösung wohl nicht gern gesehen wird wegen Spannungsabfall und empfindlicher Elektronik. Daher habe ich meinem Verkäufer gesagt dass sie sonst auf die Zigarettenanzünder-Variante schwenken sollen wenn der Meister bedenken hat was die OSB Lösung betrifft. Und siehe da, die Dashcam wurde von der Werkstatt am OSB-Port angeschlossen und funktioniert. Und bisher kann ich nichts schlechtes berichten, habe mein Auto aber auch erst knapp eine Woche :love:

Ich hatte noch nie eine 220 V Steckdose im Auto. Für was verwendet man diese.

Ich habe einige Steckdosen in meiner Garage. Im Auto brauche ich sowas nicht.

Ich hätte damit die Akkus von unseren E-Bikes geladen wenn wir unterwegs sind. So könnte man einen zusätzlichen Trip machen. Wobei, wenn ich meinen Akku leer gefahren habe braucht mein Hintern auch eine Erholungsphase. :S