Beiträge von Matzn

Moin Herrmann,

so ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt dass ich es mittels Klebestreifen auf dem Garagenboden markiere und dann über die Einparkhilfelinien deckungsgleich reinfahre. Ich habe keine 360 Grad Kamera, die Rückfahrkamera muss reichen ;)

Wichtig ist nur dass der Kleber auch gut hält. Wenn er sich bei Tau- oder Regenwasser löst und es später aussieht wie die gelben Leitlinien auf den Autobahnen die völlig wirr umherliegen, ist mir auch nicht auf Dauer geholfen. Als Alternative hätte ich die Idee das mit Markierungsspray zu machen :/

Liebe Grüße

Um die Hose nicht zu verdreckeln und die alten Knie zu schützen, habe bei Touren mit Fahrradträger und Rädern immer ein altes Stuhlkissen dabei.

Danke für den Tipp :thumbsup:

Ich habe den Easyfold 3, die sind sich ja ziemlich ähnlich. Ich habe ja schon Fotos gesehen wo die Steckdose verbaut ist, ziemlich weit unter dem Auto. Die Kabellänge vom Fahrradträger ist aber ausreichend?

Liebe Grüße

Habe gerade mal nachgemessen, meine Durchfahrtsbreite zwischen den Klinkersteinen ist 2145mm, das Garagentor selbst bzw. die Laibung ist 2240mm breit. Die Breite vom C-HR+ beträgt 2118, da sind dann pro Seite 13,5mm Luft bis zum Kratzer, da bringe ich nicht. Deswegen werde ich wohl mit eingeklappten Spiegel reinfahren. Ich hatte auch schon überlegt die Klinkersteine auf Spiegelhöhe etwas auszusparen, aber wie sieht es denn Bitteschön aus? :D

Ja, glücklicherweise habe ich ein Sektionaltor :thumbsup:

Womit hast du die Garagenwand abgepolstert? Ich habe bisher nur den Türbereich auf der Fahrerseite mit 10mm Schaumstoffmatte abgepolstert, dieses könnte ich natürlich auch auf der kompletten Beifahrerseite machen. Aber vielleicht hast du ja noch einen anderen Tipp für mich :saint:

Normalerweise knalle ich nicht mit hoher Geschwindigkeit in die Garage, ich denke ich werde immer mit Fuß leicht dosiert die Bremse betätigen, ich werde es herausfinden müssen was da passiert. ;)

Endlich ist es bald soweit, nächste Woche ist Auslieferung und ich hoffe meinen Yoda spätestens am Ende der Woche begrüßen zu dürfen. :love:

Heute wurde meine Wallbox (EASEE) in meiner Garage installiert und jetzt kann es losgehen. Allerdings habe ich ein ziemlich enge Garage, denn früher waren die Autos nicht so breit als das Haus und die Garage gebaut wurde. Mit meinem derzeitigen Auto fahre ich immer rückwärts in die Garage die Außenspiegel gleiten ganz knapp am Mauerwerk vorbei und sind in der Endposition auf der Beifahrerseite ganz nah am Mauerwerk damit ich einigermaßen gut aussteigen kann.

Mit meinem neuen Yoda wird das so nicht funktionieren, da werde ich mit eingeklappten Außenspiegel in die Garage fahren müssen, sonst überlebe ich nicht die erste Woche ohne Kratzer im Lack vom Außenspiegel. Ich fürchte auch dass es ein unheimliches Gebimmel erfolgen wird, es sei denn ich schalte die Sensoren aus. Gibt es irgendeine Distanz die nicht unterschritten werden darf ohne dass das Auto in den Notstop geht? Geht es überhaupt in den Notstop? Wie dicht kommt ihr an die Wand ran? Ich muss nämlich leicht schräg in die Garage fahren und zum Schluss einschlagen damit die Beifahrerseite dicht an die Wand kommt.

LG, Matthias

Habe preventiv diverse Sachen deaktiviert (Laut Handbuch) um nicht beim Rückwärtsfahren in den Notstop zu geraten.

um mal wieder Back to topic zu kommen:

Früher hatte man für den Anhängerbetrieb eine zusätzliche Kontrollleuchte für den Blinker gehabt, seit einiger Zeit ist es ja so dass die Elektronik erkennt wenn ein Anhänger dran ist und der normale Blinker dann darauf reagiert. Wenn man von Weiterentwicklung spricht, warum bekommt man es nicht Softwaremäßig hin dass, sobald der Stecker verbunden wird, automatisch die Sensoren abgeschaltet werden die für einen Anhängerbetrieb/Fahrradträger hinderlich sind? Und geht das Fahrzeug tatsächlich in den Notstop? Ich habe es schon ein paarmal gehabt dass ich vergessen habe die Parksensoren an meinen bisherigen Fahrzeugen auszuschalten wenn ich meinen Fahrradträger dran hatte. Dann war ein Dauerpiepen beim Rückwärtsfahren im Cockpit, aber dann war der Finger ganz schnell an der Taste um es zu deaktivieren, aber ein Notstop war nie ein Thema.

LG, Matthias

Moin,

Hallo, habe mich gerade registriert um einen ungewöhnlichen Vorgang zu schildern:

Bei meinem CHR PlugIns 2024 wurde das Software Upate vom Tacho Rückruf eingespielt. Zwei Tage später und rd. 700 km entfernt im Urlaub fiel das Display aus.

Nach einigem hin und her wurde die 12V Batterie ab und wieder angeklemmt. Ohne Erfolg. Der Wagen sollte nun in eine Werkstatt. Am nächsten Morgen, der Intuition folgend, probierte ich den Wagen aus . Und... Alles ok! Keinerlei Fehlermeldung, alle Anzeigen da.

Bin ich damit alleine oder kennt noch jemand dieses "Software-Wunder".

Moin,

ich will ja nicht meckern, aber dieser und auch weitere Beiträge gehören hier eigentlich nicht hin, dies ist das Unterforum für die C-HR+ User, das sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe. Da werden wohl auch im Infotainment verschiedene Versionen auftauchen und vielleicht nicht 1zu1 auf die rein elektrische Variante umzumünzen sein.