Beiträge von Frank 61

Moin, und Dankeschön Toy 1961

Bin mal gespannt ob mein Teamplayer auch betroffen ist, bzw. ob die Werkstatt das Update schon ausgeführt hat.

Bekomme meinen C-HR+ voraussichtlich am kommenden Donnerstag ausgeliefert.

Werde dann auch auf alle Fälle mal 1-2 Bilder der Wuchtbrumme in die Galerie hochladen…. 8)

LG Frank

Moin

Das einzige was mich am C-HR+ derzeit nervt, ist dass der Liefertermin für meinen Teamplayer nochmals nach hinten verlegt wurde, so das er nun im letzten Drittel des Septembers kommen soll.

Ansonsten habe ich an dem Auto absolut nix auszusetzen.

Vielleicht sollten man auch einfach mal mit dem was man sich ausgewählt hat zufrieden sein, oder sich sogar daran freuen, anstatt an allen Ecken und Kanten irgend etwas zu suchen über das man dann jammern kann.

Es ist wie mit dem weißen Blatt Papier auf dem sich ein keiner schwarzer Punkt befindet.

Der Pessimist starrt nur noch auf den Punkt und erachtet das Platt Papier mit solch einem Makel für unbrauchbar.

Der Optimist macht neben den Punkt halt noch einen Gleichen und malt darunter einen nach oben geschwungenen Bogen - und dann freut er sich über den Smiley…. :)

In unserem Land sollten wir viel öfter die Möglichkeit wahrnehmen positiv zu denken, zu loben, wieder lernen sich zu freuen und uns nicht immer nur von dem Punkt auf dem weißen Blatt herunterziehen zu lassen.

In diesem Sinne, allen einen schönen Restsonntag :thumbsup:

Frank

Moin JoDa

Ich fahre bereits seit über 3 Jahren BEV und bekomme meine CO2 Prämie jedes Jahr von „Geld für eAuto“.

Das hat bisher alles reibungslos und zu guten Konditionen geklappt. Für vier Kalenderjahre habe ich für meinen Fiat 500e über 1000 € kassiert.

Für 2027 bieten die 390 € garantiert.

Wenn unser C-HR+ Teamzplayer in kürze kommt, werde ich auch für dieses Auto bei „Geld für eAuto“ die Prämie beantragen.

Lies dir einfach mal die Modalitäten dieses Anbieters durch und vergleiche sie dann gegebenenfalls noch mit anderen Prämienhändlern.

Unter diesem Link könntest du dich dort anmelden, wenn du willst.

Bestpreisgarantie: Jetzt 390 € für dein eAuto | THG-Quote 2026
    Dein eAuto verdient mehr! Hol dir 390 € mit 14-Tage-Bestpreisgarantie für deine THG-Quote. Schnell beantragt, jedes Jahr aufs Neue!
    geld-fuer-eauto.de

Gruß Frank

Moin

Ich fahre mittlerweile seit über drei Jahren elektrisch, und möchte ebenfalls nicht mehr auf einen Verbrenner umsteigen.

Das Thema Ladesäulen ist mit einem kleinen Auto und kurzer Reichweite, wie bei meinem jetzigen Fiat 500e, ein bedeutender Aspekt, und kann schon mal stressig werden wenn die Planung auf längeren Strecken nicht klappt.

Darum habe ich mich nun auch für den C-HR+ Teamplayer entschieden, mit dem die Ladeintervalle von ca. 500km doch wesentlich entspannter zu planen und umzusetzen sind, auch wenn mal ein Säule ausser Betrieb, defekt, oder zugeparkt sein sollte.

Zum Thema Ladesäulen Probleme:

In der heutigen Zeit scheinen einige geistig Minderbemittelte ihre fehlende Reife durch Vandalismus erwerben zu wollen. Hier würde eine Kamera-Überwachung der Polizei möglicherweise nützliche Dienste erweisen.

Die Vielfalt der Ladekarten und deren Preise sind im freien Markt fast nicht mehr zu überschauen. Hier können wir nur etwas bewirken, wenn wir die Preise sehr genau vergleichen und nicht jeden Wucher unterstützen. Es sind teilweise zwar nur einige Cent für den Einzelnen, für die Konzerne jedoch schnell mal Millionen, die sie durch die Gleichgültigkeit ihrer Kundschaft scheffeln.

Was mir in den Jahren als E-Fahrer jedoch am meisten auffiel, ist die Arroganz/Dummheit einiger Zeitgenossen, die freie Plätze an Ladesäulen kaltschnäuzig als Langzeitparkplätze nutzen. Diese Plätze werden nicht nur von reinen Verbrennern (die dort mal gar nichts verloren haben) sondern dann und wann auf von E Autos besetzt.

Hier ist der Gesetzgebeber klar gefordert. Diese Ladeplätze müssen zukünftig durch eine EINHEITLICHE Bodenmarkierung (Farbe oder Zeichen) kenntlich gemacht werden. Jeder der dann dort nichts verloren hat, oder sein Fahrzeug nicht lädt, sollte mit einer denkwürdigen Geldstrafe, oder sogar einem Punkt für Wiederholungstäter, zur Kasse gebeten werden.

Gruss Frank