Beiträge von Frank 61

Moin

Ich fahre mittlerweile seit über drei Jahren elektrisch, und möchte ebenfalls nicht mehr auf einen Verbrenner umsteigen.

Das Thema Ladesäulen ist mit einem kleinen Auto und kurzer Reichweite, wie bei meinem jetzigen Fiat 500e, ein bedeutender Aspekt, und kann schon mal stressig werden wenn die Planung auf längeren Strecken nicht klappt.

Darum habe ich mich nun auch für den C-HR+ Teamplayer entschieden, mit dem die Ladeintervalle von ca. 500km doch wesentlich entspannter zu planen und umzusetzen sind, auch wenn mal ein Säule ausser Betrieb, defekt, oder zugeparkt sein sollte.

Zum Thema Ladesäulen Probleme:

In der heutigen Zeit scheinen einige geistig Minderbemittelte ihre fehlende Reife durch Vandalismus erwerben zu wollen. Hier würde eine Kamera-Überwachung der Polizei möglicherweise nützliche Dienste erweisen.

Die Vielfalt der Ladekarten und deren Preise sind im freien Markt fast nicht mehr zu überschauen. Hier können wir nur etwas bewirken, wenn wir die Preise sehr genau vergleichen und nicht jeden Wucher unterstützen. Es sind teilweise zwar nur einige Cent für den Einzelnen, für die Konzerne jedoch schnell mal Millionen, die sie durch die Gleichgültigkeit ihrer Kundschaft scheffeln.

Was mir in den Jahren als E-Fahrer jedoch am meisten auffiel, ist die Arroganz/Dummheit einiger Zeitgenossen, die freie Plätze an Ladesäulen kaltschnäuzig als Langzeitparkplätze nutzen. Diese Plätze werden nicht nur von reinen Verbrennern (die dort mal gar nichts verloren haben) sondern dann und wann auf von E Autos besetzt.

Hier ist der Gesetzgebeber klar gefordert. Diese Ladeplätze müssen zukünftig durch eine EINHEITLICHE Bodenmarkierung (Farbe oder Zeichen) kenntlich gemacht werden. Jeder der dann dort nichts verloren hat, oder sein Fahrzeug nicht lädt, sollte mit einer denkwürdigen Geldstrafe, oder sogar einem Punkt für Wiederholungstäter, zur Kasse gebeten werden.

Gruss Frank