mit 2 Personen und Gepäck könnte es fast hinkommen, Lounge leer 2,0 FWD ohne Extras 1540-1595 kg. Dann noch Advanced Safety Paket, Beifahrer(in) und Koffer. Zulässiges Gesamtgewicht ist 1930 kg.
Edit meint, pctelco war schneller
mit 2 Personen und Gepäck könnte es fast hinkommen, Lounge leer 2,0 FWD ohne Extras 1540-1595 kg. Dann noch Advanced Safety Paket, Beifahrer(in) und Koffer. Zulässiges Gesamtgewicht ist 1930 kg.
Edit meint, pctelco war schneller
Beim 1.Gen C-HR ging es; beim neuen aber nicht mehr... Ist scheinbar wieder mal so eine (nicht ganz zu Ende gedachte) Sicherheits-Verschlimmbesserung ![]()
Ich habe es auch noch nicht hingekriegt, dass er beim adaptiven Tempomaten die neuen erkannten Höchstgeschwindigkeiten nach Tastendruck übernimmt. Beim Limiter funktioniert es. Den normalen Tempomaten hab ich noch nicht benutzt.
LTA am Lenkrad aus
LDA im Menü aus
D.h. die sind dann nicht mehr aktiv? Das ist doch auch nicht der Sinn der Sache.... Das muss doch anders gehen, um den PowerMeter dauerhaft im HUD anzuzeigen.
So wie tttm das beschreibt und laut seinem Avatar-Bild hat er einen 2024 Lounge Premiere.
Ich habe es auch noch nicht hingekriegt, dass er beim adaptiven Tempomaten die neuen erkannten Höchstgeschwindigkeiten nach Tastendruck übernimmt. Beim Limiter funktioniert es. Den normalen Tempomaten hab ich noch nicht benutzt.
Hallo, ich habe auch einen Lounge Plug-In und bei mir ist das laute Piepen vorne beim Öffnen der Heckklappe nicht vorhanden; zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Öffnest du mit dem Funkschlüssel oder mit der Taste an der Heckklappe oder gar mit der App?
ist es so das nichts aber auch gar nichts auf den Rücksitzen liegt.
Es kann auch sein, dass nur eine der anderen Türen geöffnet und wieder geschlossen wurde. Die Logik dahinter habe ich auch (noch) nicht verstanden, und da ich keine Kinder habe, die ich auf den Rücksitzen vergessen könnte, habe ich mir die Erinnerungsfunktion vom FTH deaktivieren lassen. Es kommt dann zwar immer ein Popup im Display, dass die Erinnerungsfunktion deaktiviert ist, aber das nervt weniger als das Gepiepse.
Zur Zeit bekomme ich gar keine Daten mehr über den Fahrzeugstatus:
Screenshot_20240724_110348_MyToyota.jpg
Kilometerstand, Reichweite etc. ist aber aktuell.
Ist dieses Feature nicht auch wieder irgend eine EU-Vorgabe?
Und nach jedem Einschalten der Zündung ist der Adaptive Tempomat mit Abstandsregelung voreingestellt.
Bei mir bleibt der Geschwindigkeitsbegrenzer ausgewählt, auch beim Starten am nächsten Tag...