Ist unser Motoröl in Europa auch von ExxonMobil?
Beiträge von V188002
-
-
Im bZ4X-Forum sind 18" des VFL abgebildet, sehen nicht wirklich schön aus... Ich denke, da wird sich nicht viel geändert haben
-
Tröpfchen Öl ins Schloss
Würde ich nicht gerade empfehlen, da Öl mit der Zeit verharzt. Für Schlösser nimmt man normalerweise Graphit-Pulver.
-
Wo hast du huracan diese Angaben her?
Hurricane is gemeint.
-
Da sind alle mögichen Modelle teilweise sogar doppelt aufgeführt, aber leider kein C-HR+ (plus)....
-
Ich habe mir, vor allem zum Puffern der Batterie bei längerer Abwesenheit, vom FTH einen von außen zugänglichen SAE-Anschluss am Sicherungskasten anschließen lassen:
20260511_093749a.jpg 20260511_093806a.jpg 20260511_094049a.jpg 20260511_094055.jpg
Damit kann man auch bei komplett entladener Batterie (was bei mir zum Glück noch nicht vorkam) ohne Öffnen der Tür oder Motorhaube ein Ladegerät anschließen.
-
In der App die Meldung Batterie schwach bitte Service Kontaktieren
Wird die 12V-Batzterie nicht beim Laden der HV-Batterie mitgeladen, wenn das Fahrzeug "noch an der Ladedose" angeschlossen ist? Ist jedenfalls (leider nicht immer) bei mir so.
und dass der Schlüssel nicht funktioniert, ist schon merkwürdig.
-
Hmmm...
Dann fällt mir nichts weiter dazu ein. -
Bergab? Vielleicht wegen Motorbremse? Das hat mein voriger Hybrid immer gemacht, wenn der Akku voll war und er nicht rekuperieren konnte. Beim jetzigen Plug-In ist es mir aber noch nicht aufgefallen.
-
Wenn die Witterung kälter ist (< 10°C), kann es sein, dass der Verbrenner anspringt. Ist bei mir auch so, wenn ich Frühs bei kaltem Wetter losfahre. Und wenn der Verbrenner dann (z.B. wegen kurzer Fahrstrecke) nicht richtig warm wird, kann es sein, dass nach mehreren dieser "Kurzstarts" irgendwann diese "Systemreinigung" gestartet wird. Einfach mal nach "Systemreinigung" im Forum suchen.