3. Team Deutschland (1.8L/2.0L)
Den TeamD gibts m.W. auch als Plug-In.
3. Team Deutschland (1.8L/2.0L)
Den TeamD gibts m.W. auch als Plug-In.
Glückwunsch zum neuen C-HRinseauto und allzeit eine gute und kaltverformungsfreie Fahrt!
Ist ja alles richtig was ihr da schreibt, aber nach meinem Fahrprofil täts ein einfacher Verbrenner auch....
Das Problem bei mir ist neben dem "elektisch Fahren-Gefühl", das mich irgendwie infiziert hat u.a. auch der "Haben wollen"-Faktor.
Und ich werde es mal jetzt für 4 Jahre ausprobieren und dann schauen, wie es gelaufen ist und ob es dann ein BEV oder doch wieder ein normaler HEV wird....
Ja, das als Hybrid fahren ist ja nur für den hoffentlich seltenst eintretenden Fall:
Falls es mal wirklich nicht mit dem Laden klappen sollte
der aber hoffentlich nicht so häufig eintreten wird.
In der Garage hab ich keinen Stromanschluss außer einer kleinen (100W) Solarzelle mit Bleiakku für Garagentor, Licht und auch inzwischen Wechselrichter, aber Laden eines PHEV oder gar EV ist da nicht möglich. Ich denke darüber nach, mir an der Straßenseite des Haus-Grundstücks (Hang) einen geschotterten Stellplatz zum Laden zu machen, wobei das bei Nicht-Vorhanden-Seins einer PV-Anlage natürlich nicht wirklich effizient ist.
Da ich zwar (noch) nicht zu Hause, aber immerhin bei meinem Arbeitgeber laden kann (und eine Ladung wird mir im Schnitt über 2 Tage reichen, denke ich - habe gesamt ca. 25 km pro Tag), habe ich gedacht, ich versuchs mal mit einem Plug-In. Außerdem sind hier in Wertheim (auch in der Nähe meines Hauses) schon einige Ladestellen, wobei man bei 7kW Ladeleistung Zeit haben muss.
Falls es mal wirklich nicht mit dem Laden klappen sollte, kann ich immer noch als normalen Hybrid fahren.
Mal ne Frage in die Runde der Foren-Mitglieder: Hat noch jemand einen Plug-In bestellt, oder bin ich der einzige (Versuchskaninchen)?
Immerhin kam heute eine Email von Toyota Deutschland, dass etwas geschieht:
pasted-from-clipboard.png
Allerdings ist dieser Status schon seit ein paar Wochen so zu sehen....
sondern es muss ja auch bei Unfall sichergestellt werden, dass entriegelt wird.
Das muss es aber auch, wenn von Hand über den Knopf verriegelt wurde....
Ich habe mal gerade bei meinem FTH nachgefragt, ob es irgendwelche Updates zum Produktionsverlauf gibt. Ich habe allerdings einen Plug-In bestellt, bei dem sowieso erst später die Produktion beginnt.
Ich denke, da wird ebensowenig unterschieden wie beim Prius oder bei Corolla und Corolla Cross.....