Beiträge von Robinhood

    Hallo!


    Bei meinem handelt es um den neuen C-HR. Bei dem Vorgängermodell hatte ich dies nicht.


    Und mit tauschen meine ich C-HR gegen C-HR, wenn der FTH es nach dem 3. Versuch es nicht schafft, den Fehler zu beheben.


    Viele Grüße
    Robinhood

    Hallo C-HR Freunde!


    Seit dem 25.1.20 Fähre ich nunmehr den 2.0 Hybrid.


    Nach ca. 14 Tagen knarzt es im Heck X( War beim FTH... dort wurde festgestellt, dass es sich um die Heckklappe handelt. Diese wurde "neu" justiert und die Gummiteile (weiß nicht genau wie die heißen) an der Heckklappe, sowie an der Karosse geschmiert. Jetzt fängt es wieder an... am Montag wieder zum FTH... danach werde ich wohl tauschen müssen... ;(


    Hat von euch ebenfalls ein geknarze vom Heck? Es tritt meistens bei kleinen Querrillen und Schlägen auf.


    Liebe Grüße
    Robinhood

    Hallo Freunde....


    Logik: Warum ist/sollte bei Alufelgen, die kleiner oder sogar größer sind, als in den Papieren angegeben, eine allgemeine Betriebsergebnis (ABE) vorhanden sein, wenn ich diese nicht auf mein Kraftwagen montieren darf?


    Wenn ich meine 17Zöller montiert habe, schicke ich mal ein Foto....



    Liebe Grüsse aus dem Rheinland

    Hallo zusammen!


    MEINE Winter-Pneus sind da... Da TOYOTA Deutschland sich auch nicht so richtig ausgelassen habe (ich hatte berichtet ?( ), habe ich mir bei Reifen.com Winterkompletträder bestellt.


    Es handelt sich um die Borbet Felge Typ F70735 (7,0 J x 17 H2) mit einem Zentrierring, sowie einer ABE (ich habe einen sehr kompetenten Reifenhändler angefragt 8o ) mit der Nummer 55031111 mit den Winterreifen NOKIAN WR4 in der Größe 215/60/R 17 96 H... Es hat mich mit allem (Zentrierring, Radmuttern, RDKS und Lieferung) gerade mal 1.085,00 Euronen gekostet...


    Geht doch ! ! ! :D


    Liebe Grüße aus dem Rheinland!

    Hallo zusammen...


    Toyota Deutschland hat endlich geantwortet:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.Grundsätzlich ist ausschließlich die Bereifung für Ihren Toyota C-HR freigegeben, welche in den Zulassungsdokumenten beziehungsweise im COC-Papier (Certificate of Conformity) Ihres Fahrzeugs eingetragen ist. Hiervon abweichende Räder-/Reifenkombinationen bedürfen einer Überprüfung und einer entsprechenden Freigabe durch einen autorisierten technischen Sachverständigen (zum Beispiel TÜV oder DEKRA).Der C-HR wird jedoch - je nach Ausstattungsvariante - auch auf 17"-Felgen ausgeliefert, deshalb sollte es realisierbar sein auch für Ihren C-HR ein geeignete 17"-Räder-/Reifenkombination zu finden.Anbei übermitteln wir Ihnen einen Prüfbericht für den Toyota C-HR in Bezug auf 17"-Felgen.Am besten wenden Sie sich einfach an Ihren örtlichen Toyota Händler. Er kann Sie vor Ort ausführlich beraten und Ihnen mögliche alternative Bereifungen aufzeigen.Wir hoffen, dass Ihnen diese Zeilen nützlich sind.Mit freundlichen Grüßen, IhreToyota Deutschland GmbHKrzysztof OlewinskiKundenbetreuung

    Hallo... Und nein, Toyota hat bisher nicht geantwortet. :evil:


    Und Sorry, ich hatte persönlich bei Reifen.com in Köln, Matthias-Brüggen Str nachgefragt und nicht beim TÜV.


    Ich werde mir auf jeden Fall schöne 17 Zoll Alu's mit WR holen... zzgl. Der ABEND... :D


    VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE REGE UNTERHALTUNG

    Ich hatte mit die "wintertauglichen" Borbet F7x17 brillant silber ET40 (gibt es auch in schwarz-sieht bestimmt besser aus) mit den Winter reifen Pirelli 215/60 R17 96T Cintauro Winter ( Reifen label C/B) incl. RDKS für 1.054,00 ausgesucht. War dann bei Reifen.com persönlich und der Tuppes hat mit dann gesagt, dass ich nur 18Zöller fahren kann.


    Habe jetzt die Anfrage direkt an Toyota Deutschland gesandt und warte noch auf Antwort...


    GRÜSSE ROBINHOOD

    Hallo Zusammen!


    Quasi ein neuer ist angekommen...


    Fahre C-HR Hybrid... wollte mir jetzt schon bei 26 C° Winterreifen zulegen... Dachte, den Hybrid gibt es ja auch mit 17 Zoll-Felgen... insgesamt mit Pirelli Winterreifen und Borbet-Alus in schwarz, incl RDKS für 1.054,80 €... war jetzt beim Reifenhändler => Enttäuschung: im Fzg.-Schein stehen nur 18 Zöller... :cursing:


    Weiß von euch einer was genaueres... Oder müsste ich zum FTH?


    Lieben Gruß us Kölle
    Robinhood