Beiträge von fibs

    Zudem müsste die Powerbank durchladen können, also laden und entladen gleichzeitig, sonst musst du immer umstöpseln. Meine kann das nicht.

    Oh danke für die Info, muss man da also auch noch aufpassen..



    Ich habe mal gesucht, es gibt auch eine Dashcam bei Am... die einen Wechselakku hat. man braucht auch kein Stromkabel. Einfach nur die Dashcam an die Scheibe fest saugen. Kein Kabel mehr und aus die Maus. Wie lange dieser Akku hält, keine Ahnung. Macht auf mich nicht so einen guten Eindruck ^^


    Wechselakku wär auch nichts für mich. Schon bei den Temperaturen die so ne Dashcam im Sommer überleben muss. Die kann man aktuell nichtmal anfassen...

    Meine Daschcam 280mA ohne Wlan sagen wir mal 300 mit Wlan. Bei 12V. Also 3,6W
    Kapazität meiner Powerbank sind 20.000mAh bei 3.7V. Macht 74Wh. Also knapp 21 Stunden, wenn Akku voll und ungetresst :D
    Und wird vollgeladen in 3,08 Stunden.
    Achja, die Powerbank hat n 12V Ausgang, müsste nur n Kabel bauen.


    Was die Cam im Parkmodus verbraucht muss ich noch messen, der einzige unterschied zum Normalbetrieb ist allerdings, dass nicht auf die SD-Karte geschrieben wird. Der Rest läuft weiter.


    Die Ladezeit ist abschreckend... ich fahre am Tag keine 3 Stunden.


    Lustig ist, dass Blackvue ein Battery-Pack anbietet, gleiche Kapazität, allerdings mit 9A ladbar und somit in 40 Minuten voll, für schlappe 329USD :D

    Das mit dem Relais könnte sich auf die Traktionsbatterie beziehen. Ohne READY ist die über Relais abgeschaltet.
    Von der 12V-Batterie habe ich noch nichts dergleichen gehört.

    Hmmmm okay und ohne 12V-Versorgung keine Türöffnung und kein Starten der HV Komponenten...
    Dann kommt die Innenraumleuchte als Spannungsquelle schonmal für mich nicht in Frage, da ich ja den Kasten zur Überwachung da nicht rumfliegen lassen will. Schade.

    Weiss nicht wie andere Hersteller das gelöst haben, aber meine cam schaltet nach kurzer Zeit ohne bewegung in den Parkmodus. Da wird nicht mehr auf die Speicherkarte geschrieben. Erst bei Erschütterung wird dann wieder gespeichert, plus ein paar Sekunden vor dem Ereignis der im Puffer liegt.
    Ist ganz gut gelöst denke ich, einerseits mülle ich mir nicht die Speicherkarte voll, andererseits nehme ich keine besonders schutzwürdigen Besoffenen auf die, mittwochs um 4 Uhr morgens nach Hause kommend an meinem Auto entlanggehen.

    Weiss jemand, ob der C-HR mit ner Spannungsüberwachung ausgestattet ist. Meine mal gehört zu haben Toyota schaltet per Relais alles ab wenn die Batteriespannung nen Wert unterschreitet.
    Dann könnte man sich die Überwachung für ne Dashcam sparen und einfach per Dauerplus laufen lassen ohne Angst zu haben. Finde dazu leider nichts. Und einfach mal testen wollte ich dann auch nicht :D


    Ach, falls es wen interessiert, ich kann die Blackvue 900s empfehlen. Nachdem ich die VicoVation Opia2 getestet habe, die überall mal wieder super abgeschnitten hat, musste ich mich fast übergeben als ich die Videoqualität gesehen habe.

    Und selbst dann ist es keine Garantie, dass es dann klappt. Die LG App ist da auch sehr eigen...
    Das Blöde beim HTC U11... das Handy-Display bleibt eingeschaltet wenn ich mit Mirrorlink verbunden habe. Und die Verbindung ist weg wenn ich das Handy in Standby schalte um das Display auszumachen.
    Achja, und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden Mirrorlink automatisch zu aktivieren wenn das Kabel gesteckt wird. Jedesmal in den Tiefen der Android Menüs rumzuwühlen ist ein Grund das ganze nach 2 Tagen nicht mehr zu nutzen.