Beiträge von west1

    Jetzt ist mein Prius auch noch weg. Nein, nicht geklaut sondern eingetauscht gegen einen ....................C-HR Hybrid.


    Lounge, marlingrau mit Navi, LED, Teilleder gekauft wie er im Showroom stand zusätzlich noch eine AHK anbauen lassen.


    "Jetzt kann ich beim nächsten NRW-Treffen als vollwertiges Mitglied teilnehmen."


    Kuriosität am Rande: Der Dieb des C-HR wurde bei der Überführung Richtung OSTEN geblitzt.
    Der Händler hat das Knöllchen erhalten. Der Wagen war noch auf den Händler zugelassen.
    Aber wie ist der Diebstahl vonstatten gegangen???


    Grüße Werner


    NRW-Treffen, ich meine natürlich den Köln-Treff. Oder ist das identisch?

    Ich würde versuchen, auf der Heimreise von einer Tagung beim Treffen in Hürth vorbei zuschauen. Es wird wahrscheinlich gegen 12.00 Uhr sein.
    Hoffentlich bin ich mit einem Prius 3 willkommen. Der C-HR den ich bestellt hatte, wurde 5 Tage vor der Übergabe vom Hof des Händlers "geklaut".
    Jetzt bin ich weiter auf der Suche und möchte mit C-HR Kennern Erfahrungen austauschen.
    Den Prius würde ich etwas abseits parken, um die C-HR Parade nicht zu stören. (Der Prius ist aber auch ganz toll)


    Grüße west1

    Weder der Händler noch die Polizei können nachvollziehen wie der Wagen abhanden gekommen ist.
    Ist durchaus möglich, dass er verladen wurde.


    Für mich ist die Sache doof, da die beiden Kriterien, 6 Monate alt und 6.000 km gelaufen, gezielt erfüllt wurden.
    Für den Export von D nach B ist dadurch die Verzollung easy.


    Bei Neuwagen ist das Verfahren bürokratischer und die Differenz der Mehhrwertsteuer (2 %) muss ausgeglichen werden.


    Jetzt muss ich weiter suchen, eine Alternative (anderes Fabrikat) sehe ich momentan nicht.


    Mein Prius 3 ist erst 5 Jahre alt und hat 85.000 km gelaufen. Habe also alle Zeit der Welt. Möchte trotzdem was Neues!!!

    Am kommenden Freitag wollte ich meinen C-HR Lounge beim Händler abholen.
    Und jetzt kommt's: Der Wagen wurde am Wochenende vom Hof des Händlers geklaut.
    Wegen der Nähe zu Holland liegt die Vermutung nahe, dass er direkt über die Grenze geschafft wurde.


    Hat das KeyLess System eine Schwäche???


    Ich hatte bereits meinen Prius, der in Zahlung gegeben werden sollte,leergeräumt.


    Sch.........

    Für meinen Prius 3 FL Bj. 06/12 habe ich folgende Wartungspreise incl. Öl und Hybridsystem bezahlt:


    30.000 km 180 €
    45.000 km 150 €
    60.000 km 247 €
    75.000 km 210 €


    Habe bewußt einen kleineren Händler auf dem Land (Kreisstadt, 40 km entfernt) ausgewählt.
    Von dort bekomme ich auch meinen C-HR, in genau 4 Wochen !!!!!


    Die Preise für den C-HR dürften in der gleichen Preisklasse liegen, oder ??????


    Gruß, west1

    Ich vermeide es neben oder zwischen alten, vernachlässigten oder vergammelten Fahrzeugen zu parken.
    Fahrer neuer oder gut gepflegter Fahrzeuge passen evtl. besser auf, denn das eigene Fahrzeug bekommt evtl. auch was ab.


    Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden diskriminiert ist auch nur ein praktischer Vorschlag.
    Ansonsten, immer genug Platz zum Nachbarn einhalten.

    Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Heute kam mir ein weißer Lounge in Aachen entgegen. Ich habe reflexartig gewinkt aber nur einen verständnislosen Blick geerntet. Dann wurde mir bewußt, dass ich noch im Prius unterwegs bin.
    Das bewirkt also die lange Wartezeit bei einem Leidenden.
    Noch einen ganzen Monat warten, dann winken die anderen C-HR Piloten hoffentlich auch freundlich zurück.
    Gruß west1


    P.S. Mit dem Prius 3 FL bin ich super zufrieden. Deshalb bleibe ich auch dem System treu.

    Heute morgen 8 C-HR auf einen Streich. Allerdings auf einem Autotransporter aus Holland. Von der belgischen Küste (Zeebrügge) auf der Autobahn in Richtung Antwerpen. Hinter Antwerpen in Richtung Aachen nochmal 2 C-HR überholt. Einen mit niederländischer und einen mit belgischer Zulassung.
    Ich muss noch bis Mitte Oktober warten, dann mutiert mein Prius 3 zu einem C-HR Lounge, natürlich HSD.

    Ich war Freitag und gestern 800 km auf A4, A61 und A5 unterwegs Viele viele Autos waren unterwegs jedoch kein C-HR :( . Mit meinem Prius 3 war ich auch alleine auf weiter Flur :( . Bekomme allerdings als Nachfolger Mitte Oktober meinen C-HR Lounge :) .
    Naja, beide sind eben Nischenprodukte. Nach 4 Jahren Prius 3 kam für mich jedoch z.Zt. kein anderes Antriebskonzept in Frage. Danach wird's wohl ein E-Fahrzeug :?: .


    Upgrade: Heute kam mir ein schwarzer C-HR mit belgischem Nummerschild von der Grenze kommend in Richtung Aachen fahrend entgegen. Ich fahre selbst unter belgischer Flagge.