Beiträge von TheWachowski

    Es gibt mal wieder C-HR News:

    zwar steht mittelfristig kein erneuter Facelift, geschweige denn ein Nachfolgemodell an, aber die Baurauhe ab Januar 2022 wird zumindest ein paar kleine, aber feine Änderungen aufweisen.


    Neben neuen Farboptionen sowohl für Lack als auch Ledersitze (dann auch braun/schwarz möglich) und ein paar anderen Kleingkeiten, ist die wohl erfeulichste Neuerung, dass uns dann auch das aus dem Yaris Cross bekannte Entertainment-System mit wireless CarPlay zur Verfügung stehen wird.


    Wie üblich werden nicht alle Optionen für alle Modelle zur Verfügung stehen.

    Ich denke hier wurde schon alles gesagt und auch aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Meinen ausführlichen Bericht, den ich damals zum 2.0er geschrieben habe, kann man im Facelift Thread nachlesen.


    Heute (auch da bei mir spätestens im Januar die Entscheidung ansteht und ich mir solche Gedanken mache) würde ich nur noch eine Info ergänzen: wer ggf. auf einen Umweltbonus der Stadt/Kommune hofft (z.B. um Winterräder zu kaufen) sollte berücksichtigen, dass der CO2 Ausstoß geringfügig höher ist und dummerweise dann knapp über dem Grenzwert liegen könnte. In Heidelberg gibts den Bonus z.B. nur bis 90mg und der 2.0er kommt auf 92.

    Ich glaube wenn mir jemand unaufgefordert an die Scheibe geht, wäre die automatische Türverriegelung eher für ihn ein Benefit, weil es die Zeit, die ich benötige um aus dem Auto und ihn an die Gurgel zu springen verlängert wird.


    Ganz ehrlich: ist das überhaupt erlaubt? So etwas muss man doch im Keim ersticken, bevor sich das weiter ausbreitet. Im Nachhinein lässt sich da eh nichts mehr tun bei einem Schaden am Auto. Eine Haftpflicht sucht man bei denen wohl eher vergeblich.

    Vielen Dank AndiWu !

    Ich finde die Zahlen jedesmal erneut interessant und spannend! Bis auf den Yaris werden ja tatsächlich fast alle nur noch als Hybrid-Modelle gekauft, wenn diese Option vorhanden ist! :)

    Scheint als würde sich damit zumindest bei Toyota eine lange überfällige Durchsetzung der überlegenen Technik einstellen. Hybrid (keine PlugIn) Fahrzeuge verbrauchen niemals mehr, aber in vielen Fällen weniger als ein Verbrenner. Daher müsste heute eigentlich dieses Modell der Standard sein. Aber leider setzt sich ja nicht immer die beste Technik durch, sondern die am besten unterstützte.

    Ah, sorry. Hätte ich mir nur mal das Bild in der Größe angeguckt, dann hätte ich es gleich gesehen.


    Das Auto auf dem Bild ist das alte Modell. Für dieses gab es diesen Streifen für die Frontlippe (mir fällt leider nicht mehr die offizielle Bezeichnung ein) in denselben Farben, in denen man auch die ganzen anderen Dekorteile (Seitenzierleisten, Nebelscheinwerferblenden usw...) bestellen konnte. Aber genauso wie z.B. die Zierkappen für die Radmuttern ist auch dieses Zubehörteil für den 2.0er nicht mehr erhältlich.


    Welche Teile vom alten Modell (falls Du da noch überhaupt dran kommst) noch an das neue passen, vermag ich leider nicht zu sagen. Speziell in diesem Fall würde ich aber mal zu Nein tendieren, da die Front ja noch die größten Designänderungen beim Facelift erfahren hat.