Beiträge von SammyVDA

    Das denke ich auch. Aber dass er mir nach dem Volltanken eine Reichweite von 478 km anzeigt, ist trotzdem daneben oder? Da müsste ja die Reserve mit einkalkuliert sein. Meine reale Reichweite sollte wesentlich höher sein. Laut BC beträgt mein Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen (noch nie gemacht) 7,3 Liter. Selbst wenn ich diesen Wert als Grundlage nehme, ist meine Reichweite größer.


    Ich hatte denselben Motor bei meinem Auris TS, allerdings mit CVT. Dort wurde mir eine viel größere Reichweite angezeigt, bei gleich großem Tank (50 L).


    Übrigens zeigt nicht nur mein C-HR so wenig an, beim Vorführwagen mit dem gleichen Motor war es identisch (478 km).

    Nach dem Volltanken wird mir als Reichweite 478 km angezeigt. Mein ausgerechneter Verbrauch auf die letzte Tankfüllung lag bei 7.0 Litern. Bei einem 50-Liter-Tank kann das nicht hinhauen! Kann es sein, dass mein BC für den Hybrid mit dem 43 l Tank programmiert ist? Lässt sich das ändern? Oder pendelt sich das noch ein (habe aktuell 600 km auf der Uhr).

    Habt ihr eigentlich keine Bedenken wegen des Heckspoilers? Soooo dolle stabil kommt mir der jetzt nicht vor. Zumal im Handbuch ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es in manchen Waschstraßen zu Problemen kommen kann.


    Ich bin im Moment echt unsicher, was ich machen soll. Mit meinem vorherigen Auris TS war ich zuletzt mehrmals in einer Waschstraße - mit perfektem Ergebnis und ohne Probleme. Aber der hatte auch keinen solchen Heckspoiler...


    Hatte jemand schon mal Probleme mit dem C-HR in einer Waschstraße?