Beiträge von SammyVDA

    Bei mir bremst der Abstandsregeltempomat auch öfter unmotiviert, z.B. beim Vorbeifahren an einem normal am Straßenrand geparkten Auto. Manchmal ist überhaupt nichts in der Nähe.


    Dafür scheint das PCS bei meinem Auto weitgehend ohne Funktion. Im Auris TS sprang es sofort an, sobald z.B. das Auto vor mir bremste und ich nicht sofort reagierte. Im C-HR tut sich da nichts. Dafür bekomme ich immer an der exakt gleichen Stelle auf einer Seitenstraße eine Fehlermeldung (von wegen Scheibe reinigen). Wenn ich da den Motor abstelle und gleich wieder starte, ist die Meldung weg. Insgesamt wenig vertrauenerweckend...

    Ich frage mich, ob mein PCS defekt ist. Im Auris TS hat es sich nämlich regelmäßig gemeldet, im C-HR dagegen schweigt es in vergleichbaren Situationen. Ich bin z.B. bis zu meiner Schmerzgrenze an das Auto vor mir (Verwandtschaft) rangefahren - keine Reaktion. Im Auris wäre da schon längst die rote Bremsanzeige samt Piepser gekommen. So, wie es sich derzeit verhält, bin ich mir fast sicher, dass mich das PCS ungebremst auf das Auto vor mir knallen lassen würde. Selbst wenn es in letzter Sekunde doch noch anspringen würde, könnte es einen Aufprall aus dieser kurzen Distanz kaum noch verhindern.

    lso wenn ich meine Reichweitenanzeige bis 0km runter fahre hab ich noch 10L im Tank?

    Da der Hybrid einen kleineren Tank hat (43 gegenüber 50 beim Benziner), müsstest du das ausprobieren. Bei mir ist es so, dass noch ca. 13 Liter im Tank sind, nachdem die Reichweite auf -- gegangen ist. Wenn die Lampe angeht, müssten es noch ca. 20 Liter sein, also bei mir fast ein Vierteil vom Tankinhalt.