Beiträge von Harlekin

    WhatsApp und andere Textnachrichten während des Autofahrens zu lesen wäre mir viel zu riskant und ehrlich gesagt habe ich auch keinerlei Verständnis für Leute, die während der Fahrt WhatsApp lesen oder schlimmer... schreiben.


    Aber warum wird eigentlich ständig vergessen, dass man mit diesem Taschencomputer auch telefonieren kann?
    Dann soll der Chef eben anrufen und seine Mitteilung loswerden. Die Kopplung über Bluetooth und die Freisprecheinrichtung funktionieren tadellos, sowohl mit iOS als auch mit Android.


    PS: Ach ja, wie hier schon geschrieben funktioniert WhatsApp über das Touchdisplay des C-HR nicht. Dazu bräuchte es Apple CarPlay bzw. das entsprechende Android Pendant. Tricks mit Siri hingegen scheinen wohl soweit zu gehen, dass neu eingehende Nachrichten vorgelesen werden.

    Wenn der Leserbriefschreiber lieber ein glattgebügeltes Allerweltsauto aus deutscher "Premiumproduktion" fahren möchte, wie die allermeisten unserer Mitmenschen, dann soll er das. Jedem das seine.


    Komisch nur, dass wir, die einen etwas extravaganten Geschmack haben (für mich den besseren Geschmack), normalerweise nie über die "Anderen" lästern, getreu dem Motto: "Leben und leben lassen".
    Die "Anderen" jedoch scheinen dieses Motto nicht zu leben. Dafür habe ich nur Mitleid übrig.


    Genau wegen seiner Optik habe ich den C-HR gekauft und mir gefällt er ausgesprochen gut. Für mich gibt es derzeit kein anderes Auto.

    Ich hatte mein Update 6.11.2 vor zwei Wochen installiert und muss mal ein Lob aussprechen. :thumbsup:
    Nach meinem Empfinden liegt die angezeigte Position nach dem Start nur noch in sehr wenigen Fällen außerhalb der tatsächlichen und falls ja, dann wird das sehr schnell korrigiert. Auch von der Geschwindigkeit kommt es mir schneller vor, bzw. meine ich, dass es geschmeidiger läuft. An den falschen Geschwindigkeitsanzeigen wurde scheinbar auch "geschraubt".

    Ich habe bereits eine Marderabwehr integriert (mit Kontaktplatten und Ultraschall). ;)
    Und die Kabelschutzschläuche sollen nur an der betroffenen Stelle angebracht werden und selbstverständlich nicht am gesamten Kabelbaum. Ein Marder dürfte die 10 cm Schutzschlauch wohl nicht bemerken. :rolleyes:

    Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Was ist denn jetzt sicherer: Smartkey benutzen oder Smartkey deaktivieren und die normale Fernbedienung am Schlüssel benutzen?


    Bringt es denn etwas, zum Öffnen des Fahrzeugs Smartkey zu benutzen und dann, wenn man außer Reichweite des Fahrzeugs ist, zum Beispiel im Büro, Smartkey am Schlüssel zu deaktivieren?
    Bevor man dann wieder zum Fahrzeug geht, kann man außer Reichweite des Fahrzeuges Smartkey am Schlüssel ja wieder durch einmaligen Druck auf die Öffnen-Taste aktivieren.


    Die Frage ist, ob das Signal von den Dieben vom Schlüssel abgegriffen wird oder vom Fahrzeug selbst. Mir ist nicht ganz klar, wie das ganze funktioniert. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt das Öffnen-Signal ja vom Schlüssel. Das Fahrzeug verifiziert dieses Signal nur. D.h., das Signal kann nur vom Schlüssel abgegriffen werden und nicht vom Fahrzeug, richtig?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Stehe jetzt auch vor der Entscheidung 17 oder 18 Zoll Winterbereifung.


    Aber welche?
    Ein Mitarbeiter in meinem Autohaus meinte 17 Zöller auf dem CHR wären lauter
    und unharmonischer im Fahrbetrieb........ :?:

    Ich habe mich für die original 18 Zoll Toyota Winterräder entschieden. Ich denke, dass man dafür keine ABE benötigt (werde ich spätestens beim Radwechsel wissen).
    Zubehörfelgen von Fremdherstellern haben in der Regel eine ABE, so dass keine Eintragung beim TÜV erforderlich ist.


    Ich kann nicht sagen, wie sich 18 Zoll im Vergleich zu 17 Zoll fahren.
    17 Zoll dürften komfortabler sein. 18 Zoll-Felgen und Reifen sind teurer. Meiner Meinung nach sehen sie jedoch besser aus.


    Warum 17-Zoll-Felgen unharmonischer und lauter sein sollen, erschließt sich mir nicht. Denkt der Verkäufer hier vielleicht an seine höhere Gewinnspanne bei 18-Zoll-Felgen?

    Auch von mir herzliches Beileid. Wo wurde denn der C-HR gestohlen? Geografisch gesehen. Wäre interessant zu wissen, wo die meisten C-HR gestohlen werden (Nord - Süd- Ost - West - Stadt oder Land).



    Ich bekomme bis zum Alter von drei Jahren das Fahrzeug zum Wiederbeschaffungswert ersetzt (AXA Komfort Premium Kaskoschutz).
    Trotzdem möchte ich meinen C-HR gerne behalten.


    Beste Grüße
    Harlekin