Beiträge von Harlekin

    Ja stimmt. Ist auch der Unterschied von HSD3 zu HSD4. Beim HSD3 ging das elektrische Segeln nur bis 70km/h, glaube ich.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Modelle HSD3 und welche HSD4 sind.


    C-HR und Corolla = HSD4
    Auris = HSD3


    Wie sieht es mit dem aktuellen Yaris aus? HSD3 oder HSD4?


    Gruß Harlekin

    Mir gefällt mein Lounge sehr gut und ich bereue bis jetzt keine Sekunde, ihn gekauft zu haben.


    Folgendes könnte besser sein, vielleicht kommt das ja mit dem Facelift in zwei Jahren?
    - ordentliche Hupe und keine quakende Ente hinter der vorderen Stoßstange
    - Navibildschirm mit höherer Auflösung
    - Apple Carplay und das Android Pendant dazu
    - kabellose Ladeschale für Smartphone und kabellose Übertragung zu Apple Carplay bzw. Android Auto (heißt das so?)
    - USB-Anschluss und 12 Volt Steckdose an der hinteren Mittelkonsole
    - komplettes LED-Licht im Innenraum, Kofferraum und für die Kennzeichenbeleuchtung
    - bessere Geräuschdämmung
    - LED-Matrixlicht
    - höhenverstellbarer Beifahrersitz
    - beheizbare Rücksitze
    - ein adaptiver Tempomat, der bei starkem Regen nicht immer ausfällt (technisch machbar?)


    Den 2.0 Liter Hybridmotor mit 180 PS schreibe ich nicht dazu, denn dieser wird wohl kommen. :)

    Hallo,


    wenn es regnet, fällt der Regen beim Aussteigen immer auf den Fahrersitz (Beifahrersitz). So z. B. heute morgen. Ich hatte keine Chance, die Tropfen mit einem Handtuch abzutrocknen, da der Regen zu stark war. Das bleibt jetzt so bis heute abend. Schadet das eigentlich dem Leder?


    Harlekin

    Müsste Apple CarPlay nicht über ein Softwareupdate realisierbar sein? Sollte doch gehen, oder? Ich vermute, dass Apple CarPlay über Bluetooth arbeitet. Kabelgebunden fände ich nicht so gut, wenn dann höchstens zusätzlich.


    Falls ja, trotzdem fraglich ob Toyota das macht. Da fallen sicher Lizenzgebühren an.
    Vielleicht bieten sie es optional an. Ich würde mir das auf jeden Fall ein paar Euro kosten lassen

    Ich finde 15,8 % absolut gut. Selbst hatte ich knapp über 14 %. Der Händler möchte ja auch noch leben und in sein Geschäft investieren. Außerdem sollen seine Angestellten auch von ihrem Gehalt einen gewissen Lebensstandard halten können, so wie man das selbst auch möchte. Wenn er in Wohnortnähe ist, dann ist das doch ein tolles Angebot.

    Moin ich auch ein Brief bekommen soll 0,5 STD ;) dauern wenn nicht Ersatzwagen. :)

    In meinem Brief vom KBA steht nichts von Ersatzwagen. Wie kommst du darauf, dass du einen Ersatzwagen bekommst? Ich interpretiere den Briefinhalt so, dass die Fehlerbehebung für mich kostenlos ist. Nicht mehr und nicht weniger.


    Gruss
    Harlekin