Beiträge von jomDD

    Nachtrag 8.11.2018:
    Nach Durchfahren der Waschstraße ständige Kontrolle des Beifahrer-Fußraumes auf Wasser - bisher nichts!!
    Aber auf der Heimfahrt (ca. 10km) war der Fußraum links der Beifahrerseite richtig durchgeweicht!! Vor der Waschstraße hatten wir eine Tagestour ca.130km gemacht, bei 9-11Grad Außentemperatur und Klimaanlage.
    Am nächsten Tag hatte ich den Termin für den Rückruf und der "freundliche" schüttelte nur den Kopf. Neuer 2-Tagestermin für die Wasserüberprüfung -Nichts gefunden!!!

    Jetzt soll ich, wenn ich Wasser im Fußraum bemerke sofort zum "freundlichen" kommen, damit man es findet (bis jetzt alles auf Garantie!)

    Hallo Appels Ejon,
    danke für die jetzt korrekte Erläuterung des Kopiervorgangs. Ich werde es morgen probieren und dann können wir uns weiter austauschen.
    Danke! mfg jom


    Nachtrag 11.11.18: Mein Update hat geklappt! Die Struktur auf dem USB-Stick hat ja Siggi60 (weiter unten) dargestellt. Damit sollten alle Interpretationen der Vergangenheit angehören. Der belegte Speicher auf dem USB-Stick ist 7,5 GB ==> 16 GB - Stick!!
    Dank an Alle! jom

    Update 6.12.0H will nicht updaten,
    die LED des Stick beginnt zu flackern und hört dann wieder auf. Keine weiteren Reaktionen (auch nach einer Stunde Fahrzeit!!). Mein Stand ist 6.10.0WH.
    Versuche mit verschiedenen Sticks, Win7 oder Win10 und/oder USB2.0/3.0 brachten kein anderes Ergebnis. In der .zip steht zwar 7,21GB aber es passt nicht auf 8GB, so daß ich alles mit 16GB/Fat32
    probiert habe.
    Hat noch jemand von Euch ein gute Idee dieses Problem zu lösen?

    Nach dem Durchfahren einer textilen Waschstraße (Fahrer muss das Fahrzeug verlassen) sind wir
    auf einen Standplatz mit Staubsauger gefahren.
    Wir bemerkten, das im Fußraum des Beifahrers das Wasser ca. 2cm hoch stand und ich sah wie das Wasser über den Nadelfilz von links oben nach unten lief. Mit allen verfügbaren Putzlappen wurde ver-
    sucht das Wasser aufzusaugen.
    Anschließend sind wir sofort mit unserem 10 Monate alten C-HR zum „freundlichen“ gefahren. Die
    Werkstattmitarbeiter wirkten regelrecht hilflos und meinten „so ein neues Auto“, da kennen wir uns
    noch nicht so aus. Dementsprechend waren die Spekulationen – von offener Scheibe, Kondenswasser
    aus der Klimaanlage oder da war der Marder drin. Auf der Bühne wurde dann weiter gesucht und nichts gefunden. Bis ein Mitarbeiter den Pressluftschlauch mit feiner Düse in den Abflussschlauch der Klima-
    anlage (linke Seite beim Beifahrerfußraum) hielt und abdrückte. Auf einmal lief ca.1,5 Liter Wasser heraus! Die Mitarbeiter haben mir dann noch die Plasteteile des Fußraumes abgebaut und meinten,
    das ich die textilen Beläge bei dem schönen Wetter zu Hause trocknen könne. Beim weiteren Zerlegen
    der textilen Schichten wurde Hartholz zu besseren Belüftung dazwischen gelegt und mit alten Handtüchern die Feuchtigkeit weiter reduziert. Es kam auch eine Styropor-Platte (vom Fußvorderraum)
    zum Vorschein, welche herausgenommen wurde und die auf der Rückseite grünen Besatz (Algen?)
    zeigte – an der Stelle wo das Abflussrohr gewinkelt ist. Mein Schluss ist, das hier schon mehrfach Wasser war – nur nicht so viel und es wurde nicht bemerkt.
    PS:
    Beim rechten Ausparken aus einer Parkbucht (auch durch „wilde Anwohnerparker“ eingeschränkt
    übersah ich links den ca. 30cm hohen Poller der Wegbegrenzung. Dieser hat meinen linken vorderen Radkasten gestreift und die komplette Schürze fiel ab! Sie ist aus 3mm Plaste und nur für den
    „Einmalgebrauch“ gemacht. Nur 2 Personen können dieses instabile Ding bändigen!!!
    Aber dieses Missgeschick hatte auch seinen Vorteil – wir konnten auf die weiße Feuerschutzmatte
    des Boden-Plastikteils schauen. Diese Matte war total zerfetzt und zerfledert, sie fehlte teilweise.
    Hier war der Marder am Werke!
    Man kann diese Position nur einsehen, wenn die Vorderräder demontiert sind.

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bin jetzt im Oktober rund 3000 km von Dresden nach Kärnten und zurück gefahren. Mein Anteil mit Tempomat waren ca. 60%.
    Um das beginnende Abbremsen zu verhindern bin ich immer rechtzeitg auf die Überholspur gewechselt. Habe dabei aber noch einen weiteren Vorteil dieses Systems bemerkt: wenn man hinter einem Fahrzeug fährt,
    z.b. vor einem Tunnel (100km/h!) so bremst das System auf die Geschwindigkeit des Vordermannes und hält den Abstand und nach dem Tunnel beschleunigt das Auto von allein wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit.
    Weiter ist mir aufgefallen, daß man bei eingestelltem Tempomat (z.B. 130 km/h) selbst noch Gas geben kann um einen Überholvorgang zügiger durchzuführen und danach nimmt man den Fuß vom Gas - es wird die eingestellte
    Geschwindigkeit wieder eingepegelt. Auch in den Bergen zieht er mit Tempomat zügig durch (natürlich nur auf Autobahnen oder Schnellstr.)
    Meiner Meinung nach war es ein sehr entspanntes Fahren.

    Ich habe mir das Premium LED-Set mit Fernbedienung von Raku.../Share... bestellt und prompt sehr schnell geliefert bekommen.
    Das Problem trat auf, als ich mir das Montagevideo der Firma Share.. angesehen habe und die vordere innenraumbeleuchtung geschraubt war
    und bei mir war sie nur gesteckt. Das Produktionsdatum ist 10.06.2017!
    Das Glasteil besteht bei mir aus 2 Teilen - die miteinander gesteckt sind und das graue Plastikteil wird dann in den großen Halter gesteckt.
    Ebenso ist ist die Lampenhalterung im Winkel verändert worden, so das sich die neue LED-Platine nicht einstecken läßt. Ich habe die mit-
    gelieferten runden LED mit 5 Leuchtflächen eingesetzt und ich bin zufrieden.
    Bei hinterer innenraumleuchte paßt die LED-Platine, aber der Lampenkörper ist so flach gepresst, daß nur der große Kondensator in den
    Raum des Sofiten-Adapters paßt. Das dazugehörige Kabel muß umgelötet werden, da der Stecker zwischn Platine und Adapter keinen
    Platz mehr findet.


    jomDD


    PS: Die LED-Platine (V-Form) mit Fernbedienung gebe ich gerne ab - bitte eine Mail.