Beiträge von chr_diary

    Hallo ihr Lieben! :saint:

    Ich will unbedingt für den kommenden Sommer die 20 Zoll Felgen von Tec (Speedwheels GT8) in "Schwarz Glanz" auf meinem Hot Wheel haben. :love:
    Da es meine ersten Felgen sind die ich jemals für ein KFZ hole und zudem noch was außergewöhnliches hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt! <3
    Bei den Felgen (siehe Anhang) habe ich die Wahl zu vier verschiedene Reifengrößen. Bei "VA 225/35 R20 - HA 225/35 R20" & "VA 255/35 R20 - HA 255/35 R20" gibt es anscheinend keine Auflagen zu beachten, aber die Reifengrößen zwischen den beiden (VA 235/35 R20 - HA 235/35 R20 & VA 245/35 R20 - HA 245/35 R20) haben Auflagen. Warum haben die 255/35 keine Auflagen? :/

    Jetzt zu den Felgen selbst:
    Die haben ein Gutachten laut der Seite, aber sind nicht Eintragungsfrei, kann ich die Felgen einfach holen, zum Toyota Händler gehen und der erledigt dies für mich oder wie muss ich sowas handhaben? :/

    Preislich wäre ich bei Felgen und Reifen ca. bei 2200€. Wie viel müsste ich denn noch einplanen bzw. wo kommen denn noch kosten auf mich zu? :saint:

    Kurz zu meinem Hot Wheel: VFL Lounge 1.8 Hybrid :love:

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe! <3

    Ich habe auch schon feste Pläne für den nächsten Sommer auf 20 Zoll umzusteigen, wäre für mich auch sehr interessant heute Alus auf den Fahrzeugen zu sehen! :love: Habt ihr da auch bestimmte Teile wie Federn etc. gewechselt? :/

    Am 25.10.2020 um ca. 20:50 Uhr habe ich in Mannheim einen grauen VFL TeamD mit einem MA Kennzeichen auf den Weg von der Stadt Richtung Käfertal an der Kreuzung „Auf den Sand“ gesichtet. :rolleyes:

    Am 19.10 sah ich um ca. 02:00 Uhr einen dunkelgrauen VFL (leider nicht auf die Edition geachtet TeamD oder Lounge) mit WO - Kennzeichen bei uns in der Mannheimer Innenstadt parken (Nähe Q6Q7).


    Gegen 10:00 Uhr sah ich einen dunkelgrauen VFL Lounge mit LU - Kennzeichen am Media Markt beim Rhein Neckar Zentrum. Wir haben uns gegenseitig gewunken. :love:

    Am 08.10.2020 um ca. 8:15 habe ich einen VFL Hybrid Lounge in Rot mit einem HD Kennzeichen Nähe Mannheimer Hauptbahnhof gesichtet. :love: Da ich mit einem Leihwagen unterwegs war gab es leider keine Begrüßungen beiderseits. :whistling:

    Kannst Du gerne machen und ist ja auch nichts gegen zu sagen, aber nervt es dich dann nicht, jedesmal auf Sportmodus einzustellen?

    Es geht.. :rolleyes: Ich fahre ja nicht sofort los. Bis das System (Navi, Musik) hochgefahren/verbunden ist, kann ich in der Zeit gemütlich schon einmal die Musik aussuchen und den Sportmodus aktivieren. :love:



    Ich weis was du meinst, aber dafür braucht man einfach die Ruhe im Inneren und man darf nicht gestresst ins Auto steigen. :P