Unterschied zum "Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020" zum Modeljahr 2018 , beim 1.8 Liter

  • Vornweg: Umbau von 2. auf 3. Generation oder umgekehrt geht wohl nicht, weil die Systemintegration in die restliche Fahrzeugelektronik zu hoch und nicht anpassbar ist.


    Die 3. Generation hat "echte" Knöpfe neben dem Touch-Display zum Laut-/Leisedrehen, zur Sendersuche etc., wohingegen die 2. Generation nur Tochbedienung hat.


    Bei der 3. Generation sind bis zu vier Regionen des Kartenmaterials OTA updatebar (vorher online festzulegen) und ein Update via USB-Stick kann beliebig oft unterbrochen werden und setzt nach jedem Neustart des Updates an der Stelle an, wo das update unterbrochen wurde. Bei der 2. Generation muss ein einmal gestartetes Update mit laufendem Fahrzeug beendet werden.


    Die 3. Generation hat keinen Aux-Anschluss mehr (3,5mm Klinke beim USB-Anschluss), dafür sind Smartphones per Android Auto oder Appel CarPlay koppelbar.


    Ich denke das sollten die wesentlichen Unterschiede sein, darf aber gerne ergänzt werde!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Natürlich geht Spotify, weil es seitens Google in Android Auto integriert ist. Ob es unter iOS über CarPlay geht, kann ich leider nicht beantworten, da ich dem genialen Marketing vom abgebissenen Apfel nichts abgewinnen kann.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ein hallotschi in die runde:) Kann mir wer sagen (schreiben) ob ich bei meinen C-HR 2.0 C-LUP Bj:10,2020 beim display " Apple Carplay" oder "Andreoid auto" einstellen muss um Adreoid auto zu benutzen ? wenn ja wie ?! grüssal!

  • WUBBI


    Da muss nichts eingestellt werden. Zumindest bei Android Auto muss nur ein AA-fähiges Smartphone per Kabel an den USB im C-HR angeschlossen werden, dann findet sich im Menü der Multimediaeinheit ein Eintrag Android Auto.


    Ich denke das wird bei Apple ähnlich sein.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • WUBBI


    Wenn das Smartphone die Voraussetzungen von Google erfüllt, teste einfach mal ein anderes USB-Kabel.

    Ich habe gelesen, dass es sogar mit dem Originalkabel zum Smartphone nicht funktioniert hat, mit einem guten Kabel aus dem Zubehör hingegen schon.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!