Beiträge von DonVito

    Gestern nachmittag das Sahnestück abgeholt. Kurze Unterweisung durch den Verkäufer und los ging es mit einem Grinsen im Gesicht. Nun studiere ich die Bedienungsanleitung undmache mich mit dem Bedienermenüs vertraut. Es war bislang immer meine Angewohnheit, Eiskratzer etc. unter den Vordersitzen zu lagern. Schaut man jedoch darunter sieht man viele filigrane Drähte (Sitzheizung?), sodass ich nun Bedenken habe, mal einen davon aus Versehen abzureissen. Das hätte man mit einer einfachen Abdeckung aus Kunststoff besser lösen können, oder will man einen Hitzestau bei eingeschalteter Sitzheizung vermeiden? Ansonsten ist es, wie eigentlich bei jedem Neuwagen, ein Genuss ihn zu fahren. Das soll möglichst lange so bleiben!

    So, nun ist es bald soweit. Am 25.10. (Mittwoch) übernehmen wir den 6. Toyota-Neuwagen C-HR, nachdem wir zweimal "fremdgegangen" sind.
    Freuen uns schon!

    Ich fahre die nächsten Tage auch noch den Sportage als Diesel, bis ich den C-HR habe. Das Tanken des Kias ist ein Graus. Wenn welche hinter mir warten, traue ich mich nicht den Tank voll zu machen,denn das dauert zu lange. Schön zu lesen, dass das beim C-HR nicht der Fall ist.

    Und auf der Autobahn ist der Prius wohl nochmal 0,5 bis 1 Liter geiziger.

    Hallöchen! Ich meine gelesen zu haben, dass der C-HR den gleichen Motor und Hybrid hat, wie der Prius. Trotzdem habe ich schon mehrfach über den sparsameren Prius gelesen. Abgesehen, dass er mir erheblich weniger gefällt, als der C-HR, frage ich mich, wie kann das angehen?

    Ich frage mich, ob es nicht möglich ist einen Key zu schaffen, der per Knopfdruck abschaltbar ist. Somit gibt er keine Daten preis, wenn er nicht gebraucht wird! Aktivierung per Fingerabdruckscanner, wie beim Smartphone. Möglichkeiten gibt es genug, man muss es nur wollen. Interesse hat der Autoherstelle offensichtlich daran nicht, denn der Geklaute wird ja oftmals von einem gleichen PKW des elben Herstellers ersetzt. Insofern kann sich Toyota auf ein zusätzlich verkauftes Fahrzeug freuen.