Beiträge von partylogger
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Bei der Auslieferung hatte mein Verkäufer gemeint ich würde noch was schönes bekommen (Also er hätte den Lautsprecher bestellt bei Toyota ) Als ich ihn davon erzählt hatte das ich schon einen habe war er sehr erstaunt.
Wir auch !
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Hallo.
Habe meinen Ampya Mitte Januar bestellt. Mitte Februar habe ich einen Anruf erhalten das ich eine JBL Box bekomme. Nach 2 Wochen war die Box da. Bis dahin wusste ich noch nicht wann ich das Fahrzeug bekomme. Anfang März wieder ein Anruf das ich die Karten Online bekomme. So Mitte Mai.
Ampya 224/300Glückwunsch!. Du hast aber den falschen Namen für das Forum
Aber gut zu lesen, dass es funktionieren kann. -
Ich konnte heute nicht anders und habe folgende Mail an die Toyota Kundenbetreuung geschrieben. Über die Antwort werde ich Euch informieren:
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Sehr geehrte Damen und Herren,hiermit möchte ich meinen Unmut äußern, den Ihre Sondermodellaktion zum Toyota C-HR Ampya bei mir und anderen Kunden auslöst.
Sie bewerben ein limitiertes Sondermodell, nach dessen Kauf es von Toyota VIP-Karten zum MELT-Festival und eine JBL Box geben soll.
Dass es diese nicht bei Fahrzeugübergabe gab, ist noch nachvollziehbar. Dass aber nach einigen Wochen nach dem Kauf von Toyota keine weitere Informationen gegeben werden und der Händler mit dem Verweis auf die Toyota Zentrale ebenfalls nicht auskunftsfähig ist, führt zu Unmut.
Ich persönlich hätte erwartet, dass ich von Toyota mit einem Schreiben begrüßt werde und Informationen bekomme, wann und wie ich mit den „Goodies“ zum Sondermodell zu rechnen habe. So spart man sich wilde Spekulationen und Unmut seiner Kunden.
Ein Kundenerlebnis schaffen Sie mit dieser Aktion nicht, sondern eher das Gegenteil, was auch aus diversen Rückmeldungen in diesem Forum zu entnehmen ist:
Melt Festival VIP Karten
So wie es von Ihnen derzeit gehandhabt wird, wirkt die Aktion wie eine billige Lockaktion, auf die man, wenn man einmal darauf reingefallen ist, keine weitere Reaktion mehr erhält.
Ich möchte anmerken, dass diese „Goodies“ sicher nicht der zentrale Anreiz zum Kauf des Fahrzeugs waren, jedoch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von Toyota hätte diese Aktion abgerundet.
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Diese Hilflosigkeit von Toyota und try and error Versuche der Werkstätten sind nicht vertrauensfördernd.
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Bleibt der Eco-Modus denn aktiv? Bei mir vergisst der C-HR das immer wieder. Das jedes Mal neu einzustellen ist mir zu umständlich.
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ahh das ist wohl dieses undefinierbare grüne zeichen,was hin und an erscheint,hab mich schon gewundert was das ist....dieses LDA muss ich glaub ausstellen,es nervt überland auf dauer beim überholen
Na, blinkst Du denn nicht beim Überholen
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Wer redet das Auto nieder? Wer ist hier Nerd (was man ohne "a" schreibt)? Woran machst Du fest, dass es Nerds sind? Ich weiß nicht, wie diese Wahrnehmung entsteht. Und Großschreibung bedeutet im Internet jemanden anzuschreien. Das muss nun wirklich nicht sein. Vielleicht sollte ein Mod diese Diskussion mal schliessen. Es scheint ja nicht erlaubt und gewünscht zu sein, Kritik und Verbesserungswünsche zu äußern.
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Hier geht es nicht um Geduld. Hier geht es für mich um Transparenz und die Erzeugung eines Kundenerlebnisses. Wenn ich für den Prozess verantwortlich wäre, gäbe es nach Übergabe des Fahrzeugs von Toyota ein Schreiben, in dem mir zum Kauf des beworbenen und limitierten Sondermodells gratuliert wird und Informationen zur weiteren Vorgehensweise gegeben werden. Das ist Kundenservice. So wirkt das wenig professionell und alle fragen sich: wie geht es denn nun weiter? Wann bekomme ich meine Karten? Und keiner müsste auf seine Händler zugehen, die ebenfalls nur mit Schulterzucken reagieren können. Das ist doch Mist und von Toyota überhaupt nicht durchgedacht, sondern wirkt nun wie ein billiger Trick, Käufer anzulocken.
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Hmm, derjenige, der bei Toyota diese Kampagne überlegt hat, gehört mal ordentlich zurecht gewiesen.
Damit erzeugt man keine Kundenzufriedenheit, sondern nur Unzufriedenheit. Schlechter kann man es nicht machen. Kundenerlebnis = 0.