Beiträge von Worky

    @CEHAER - geht mir genauso - aber beim letzten Tanken war ich echt erstaunt =O
    9,2 Liter da war ich echt erstaunt für den 4x4 Automatic ! Wollte den Tank mal extrem runter leer fahren! Hoffentlich ist mein Tank nicht undicht oder irgendwas anderes! Denn sonst lag ich mit den Verbräuchen ähnlich wie bei Dir !! Mal nächste Betankung abwarten! Bin nur Stadt und Kurzstrecke gefahren diesmal!! Gruß Worky

    Seit 1990 fahre ich ununterbrochen Toyota und Lexus - ich denke nicht im Traum daran zu wechseln!! Habe eine freie Werkstatt mit ehemaligen Toyota Mitarbeitern - was die da alles über Mini, BMW und Mercedes erzählen - mein lieber Scholli!! Da kann ich nur sagen - die neuen Pannenstatistiken traue ich nicht !! Ich habe bisher nur zweimal selbst eine Rep. bezahlen müssen- Auspuff bei 200TKM und ein Radlager - leider scheinen die Kat‘s jetzt hinüber zu sein beim LEX - das wird leider teuer - aber bei der Laufleistung und meinem Bleifuss - kommt dann das halt irgend wann passieren ;)

    Hallo!


    Anbei meine Wahl für den Winter: Dezent TX Graphit Felgen
    Pirelli SottoZero
    Sensoren vom holländischen Reifenhändler meines Vertrauens für knapp 1400.- Euronen


    Komme mir bei 25 Grad doch ein wenig blöd vor... :D

    hallo Zahnklempner,


    habe die gleiche Felge in schwarz auf 235/45. Was ich nicht verstehe, warum Dezent nicht die passenden farblichen Radmuttern mitliefert. :/

    Hallo und danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten.


    Den Hybrid bin ich schon mal gefahren, eigentlich auch ziemlich lange. Ich kann halt nicht sagen ob das ständige aufheulen des Motors, wenn man(n) mal Gas gibt, mich nicht auf Dauer nervt. Warum bekommt das Toyota nicht in den Griff? Andere schaffen das doch auch!
    Dagegen spricht halt das sanfte lautlose Anfahren.


    Ich werde noch erstmal den Benziner fahren.

    Denke auch, dass eine Probefahrt mit dem reinen Benziner eine gute Entscheidung für Dich ist. Ich habe mich gegen den Hybrid entschieden! Wollte Allrad haben und basta und hinzu kam auch noch hier das super Angebot der Tageszulassung zum tragen (Style, mit Leder schwarz, LED, JBL) Das hätte ich auch nicht mit dem geringeren Verbrauch wieder reinfahren können !! Ich wollte auch nicht mehr warten, wollte den unbedingt haben :D

    So. Heute die Winterräder draufbekommen.
    Style schwarzmatt mit Dunlop Winter Sport 3D in 225/50/18, inkl. Sensoren und Montage 1100€

    Hast Du evtl. Eine 1 statt der 2 bei der Tausender Stelle genommen! Da hat der nur erstmal die Felge abgerechnet, die Pneus kommen noch und die Sensoren ;):D Sonst schick, wie die orig. nur matt