Beiträge von sloo

    ich habe zwar nicht den AWD. war jetzt erst letzte woche beim 4 jahres service und hatte eigentlich nix gehabt.

    das einzige was war: waren die laserlight flecken .. die solltest du evtl. mal im auge behalten.


    bei mir sind die leider erst vor ein paar monaten auftraten (also nach ca. 3 3/4 jahren)

    ich habe eine 5jahres garantieverlängerung aber die flecken sind da nicht mit drin, sodass ich nun damit leben muss.

    an der Technik wird seitens der Versicherung noch geschraubt und das Kurvenproblem ua im Kreisverkehr ist bekannt

    eigentlich unverständlich - es muss ja auch immer gps an sein.

    also wissen die genau wo ich bin und die wissen auch das da wo ich bin dann ein kreisverkehr ist.

    bin nun kein techniker oder IT fachmann aber sowas dann da rein zu programmieren, das in dem fall das kurvenverhalten nicht negativ ist... das sollte nun kein problem sein.

    ich habe eine ähnliche halterung .. ist schon praktisch

    über den warnblinkschalter denk ich da gar nicht so doll nach.

    im ganz krassen "notfall" also einer vollbremsung geht der warnblinker doch alleine an und für alle anderen fälle komm ich dann immernoch gut genug ran um da mal zu drücken

    bei der überlegung mit dem neuen radio geht es ehr darum, das ich für etwas mehr als den update preis was viel besseres bekommen könnte.
    also funktionen die interessant sind. z.b. android .. da klicke ich auf den großen bildschirm mein spotify an, statt auf dem "kleinen" handy usw. oder ich habe eben google maps incl. echtzeitverkehr o.ä. problemlos da drauf und benötige keinerlei updates usw. mehr.

    aber leider habe ich alles Daumen an der Händen

    das ist leider auch etwas mein bedenken, werde es alleine nicht wagen und wenn man es in einer werkstatt macht kommt die kosten/nutzungs-rechnung in schieflage :/

    ich habe noch bis mitte 2022 zeit und auch schon überlegt ob ich dann statt 'nem teuren update dann einfach ein anderes radio einbaue.... das ist nicht viel teurer :P



    ..auf das thema zurück zu kommen.. im shop ist "toyota echtzeit verkehr" jeden falls kostenlos angeboten. also man kann es sich anscheinend jederzeit einfach 4free wieder aktivieren.