Beiträge von C-HRis

    @ Aggi: Wie schön, das könnte auch unserer sein. Ich drücke die Daumen, dass es noch vor Weihnachten klappt! :thumbup:


    @awonder13: Mitnichten kann man diese Einstellungen (bis auf das Navi-Update) selbst verändern. Laut Handbuch kann das nur die Werkstatt machen! Und bei den Sensoren ist es ja so, dass die einen Räder aufgezogen werden und die anderen bei meinem FTH direkt eingelagert werden, da können die ruhig gleich beide Sätze einlesen (und damit nicht einfach den ersten Satz jedes mal wieder überschreiben ;) ).


    Bei den anderen Features will ich erst mal abwarten, wie laut, nervig oder unpassend ich die Werkseinstellungen finde. Dann kann ich immer noch selbst ausprobieren, was besser ist.


    Liebe Grüße, C-HRis

    @ Sniffer: Ui, vier Monate warten ist happig, viel Spaß mit dem neuen und allzeit gute uns unfallfreie Fahrt! :thumbsup:


    @ Nogge: Meine Änderungswünsche waren:


    Falls neues Update für das Navi vorhanden ist = Bitte einspielen
    Komfort-Blinken = 5 mal
    Komfortöffnen und-schließen der Fenster per Funkfernbedienung = Ein
    Einparkhilfe-Sensor Buzzer = Stufe 1
    Einparkhilfe-Sensor Abstand = Nah
    8 RDKS- Sensoren (Winter/Sommerräder) = Einspeichern in BC
    Hatte nur Sachen ausgewählt, die man entweder nicht selbst ändern kann oder (wie beim Navi) von der Werkstatt viel komfortabler erledigt werden können. ;)


    Bin mal gespannt, ob bei der Übergabe dann auch alles so funktioniert. Wir hatten zwar auch schon den Auris als Neuwagen von diesem FTH, aber damals hatte ich zum einen noch keine Ahnung, was vielleicht alles verändert und angepasst werden könnte und außerdem noch keinen Kontakt zu einem entsprechenden Forum. Denn erst hier in diesem C-HR-Forum habe ich sehr viel über unser zukünftiges Auto gelernt! Also noch mal vielen Dank allen, die hier so fleißig über die "Kinderkrankheiten", Einstellungsmöglichkeiten und Infos zu dem C-HR posten. Ich habe sehr viel davon aufgesogen, manches "mutwillig" ignoriert (ich will trotz der Probleme das eingebaute Navi ;) ) und das ein oder andere mit einem Kopfschütteln wahrgenommen.


    Noch eine kleine Anekdote zu meinem hier erworbenen Wissen: Bei der Preisverhandlung fragte ich den Verkäufer, nachdem er uns ein erstes Angebot gemacht hatte, nach dem Rabatt für Schwerbehinderte (meine Frau hat nämlich einen Ausweis mit 50%). Meine Frau schaute mich daraufhin so erstaunt an, dass ich erst mal laut Lachen musste. Sie hatte (wie ich vor dem Lesen in diesem Forum) nämlich keine Ahnung, dass es da einen ganz guten Rabatt bei Toyota gibt. Noch erstaunter war ihr Blick, als der Verkäufer dann sagte: Warum sagen Sie das nicht gleich? und uns daraufhin ein viel besseres Angebot machte! 8o8o

    @ Lispi und Tommy911: Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! 8o


    Bei mir dauert es ja leider noch etwa einen Monat, bis ich unseren C-HR abholen darf. Und gestern habe ich dann auch noch bemerkt, dass an unserem derzeitigen Auris Hybrid das Licht vorne links nicht geht. Hätte das nicht noch einen Monat durchhalten können? Zum Glück ist es nur eine Halogen-Birne, die ausgetauscht werden muss, dauert ca. 10 Minuten und ist nicht so teuer. Das wird bei neuen Auto mit LED dann hoffentlich nicht notwendig, solange wir ihn fahren. ^^


    Und dann kann ich gleich noch eine Liste der Einstellungen beim FTH abgeben, die ich beim C-HR verändert hätte. Und einen Blick auf die Winterräder werfen, die ich im Internet bestellt und direkt zum Autohaus habe liefern lassen, damit sie dort dann mit den Original-Sensoren bestückt (sicher ist sicher) und vor der Übergabe aufgezogen werden können. Dann habe ich zumindest schon mal einen Teil des neuen Autos gesehen! :love: Kanns kaum erwarten, dass es Januar wird!

    Hallo zusammen, wir waren gestern bei unseren FTH; eigentlich nur, um die Innenausstattung vom Style Selection mit der des Lounge zu vergleichen. Nachdem auch meine Frau nun doch die Farben des Lounge besser fand, haben wir spontan unsere Konfiguration bestellt: C-HR HSD in novaweiß mit LED, Navi, und AKH. Der sehr freundliche Verkäufer schaute in seinem PC nach der Konfiguration, fand aber keinen, der schon in der Zusammensetzung auf Lager war. Und dann kam die Überraschung (offensichtlich auch für ihn): Der Lounge hat nun das LED-Licht und das JBL-Sound System inklusive, kostet dafür aber natürlich auch entsprechend mehr! Hat uns dann ja nicht wirklich abgeschreckt, denn wir haben trotzdem bestellt. :D

    Wir haben gestern sehr spontan (weil gutes Angebot) :thumbsup: unseren Traumwagen bestellt: C-HR HSD in novaweiß-perleffekt mit LED, Navi, JBL und AHK. Das Soundsystem wollen wir eigentlich nicht, aber jetzt ist das zusammen mit dem LED-Paket beim Lounge mit drin, natürlich erhöht das den Preis. :( War eine echte Überraschung, weil ich zwei Tage vorher noch im Online-Konfigurator von Toyota war, da war das noch nicht so. Aber sei es drum, dann nehmen wir das eben noch mit. Liefertermin für den C-HR ist KW 1 2018. Ich freu mich wir ein Keks und grinse ständig. So bekomme ich den Wagen pünktlich zum Geburtstag! :love:
    Grinsende Grüße aus der Wetterau

    Herzlichen Dank erst mal für eure zahlreichen Rückmeldungen! Hat mich sehr gefreut. Ich bin schon länger als Gast in eurem Forum und habe mich vor kurzem erst angemeldet, als auch meine Frau eine Anschaffung des C-HR in nächster Zeit befürwortet hat.

    Folieren kann man lt. unserem Folierer alles, auch die blaue Leiste.

    @ Lord Necci: Das ist interessant, dann könnte man also das Blau der Leiste auch irgendwann ändern. Sehr hilfreich zu wissen! ^^


    Was mir jedoch auffällt ist die Tatsache, dass die Leiste hauptsächlich bei den weiblichen Betrachtern des Fahrzeuges Gefallen findet.

    @ Appels Ejon: Ich sollte vielleicht aufklären, das ich selbst auch weiblichen Geschlechts bin, mir das Blau (erst recht in der Kombination mit dem Lila) aber nicht so zusagt. ;)


    Und was die Klimaanlage angeht: Ich bin die mit den Allergien (div. Blütenpollen, Weizen, Gerste, Roggen, Bäume) und habe auf jeden Fall immer auch einen Pollenfilter verbauen und regelmäßig tauschen lassen. Sonst sind Autofahrten gerade in den Erntezeiten eine echte Herausforderung. :(


    Wir haben im Auris derzeit auch die Teilleder-Ausstattung, fand ich OK, auch wenn die Sitze im Sommer manchmal wirklich ordentlich heiß geworden sind und das Reinsetzen ins Auto besonders mit kurzen Hosen echt Überwindung gekostet hat. Aber wann ist es bei uns in Hessen schon mal längere Zeit so heiß? Aber natürlich schwitzt man/frau da schon mehr.


    OK, dann habe ich jetzt wieder mehr zum Nachdenken und werde mich mit meiner Angetrauten wohl noch mal eingehender mit der Thematik befassen.


    Herzlichen dank und liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich will auf jeden Fall einen C-HR Hybrid (es war Liebe auf den ersten Blick im Autohaus ) haben, auf jeden Fall mit LED und Navi und AHK. JBL ist für mich jetzt nicht so ein must-have, dafür fände ich aber die Klimaanlage mit der Nanoe-Technologie aus dem Lounge gut (Allergien). Meine Frau findet jedoch den Style Select in Blau (also auch außen) mit den Stoffsitzen schön, da wäre das vom Farbkonzept so schön stimmig.


    Mich schreckt beim Style etwas die doch sehr blaue Leiste innen, dafür trifft die braune Teillederausstattung beim Lounge (besonders bei meiner besseren Hälfte) nicht ganz unseren Geschmack, und Leder ganz in Schwarz mögen wir auch nicht (da werden im Sommer immer die Oberschenkel gegrillt ;( , dafür mag ich nicht noch mehr ausgeben). Wenn es der Lounge werden sollte, dann in Novaweiß-perleffekt, wollte ich beim Auris schon haben, hatten uns aber wegen schnellerer Verfügbarkeit und auch höheren Pflegeaufwand für eine andere Farbe entschieden.


    Ich habe ein bisschen Angst, das ich das Blau besonders innen spätestens nach zwei Jahren satt habe. Foliieren scheint ja wegen des Materials der Leiste nicht zu gehen, und ein Austausch der Leiste halte ich auch für unrealistisch. Wie ist das denn bei den anderen Besitzer/innen des C-HR als Style (Selection)? Findet ihr das blau zu grell? Gibt es jemanden, den das auch eher ab(ge)schreckt (hat)?


    Ich weiß, dass ist ein Luxusproblem, aber wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt, sollte es schon mehr als ein paar Jahre Spaß machen. Und den werden wir mit dem "Grinseauto" bestimmt haben. Fahren derzeit einen Auris 2 Hybrid und sind von der Technologie absolut überzeugt.


    Ich freue mich auf eure Antworten


    Liebe Grüße aus der Wetterau