Beiträge von C-HRis

    @ Tokaalex: Auch bei mir wird mitten im Ort an einer Stelle, an der ein Wegweiser zur Autobahn steht, im kleinen Display ein Autobahn-Schild angezeigt. Und zwar genau dort unten, wo sonst immer z.B. das aktuelle Geschwindigkeitsschild angezeigt wird. Das wird auch angezeigt, wenn ich im ersten Menü den Verbrauch anzeigen lasse.
    Ich nehme es mit Humor, denn all diese netten Helferlein sind für mich nur eine kleine Unterstützung, auf die ich mich nicht zu sehr verlasse. Egal, ob Verkehrsschilderkennung, PCS, RCTA oder Tempomat: Keiner dieser Helfer entbindet mich von der Pflicht als Autofahrerin, aufmerksam auf den Verkehr zu achten und Situationen und Abstände richtig einzuschätzen. Aber nette Spielereien sind das schon. ^^

    Hier in Karben und Umgebung gibt es 4-5, die ich immer mal wieder sehe (einen auch in komplett weiß wie unserer), aber grüßen wird hier auch eher mit hochgezogener Augenbraue quittiert. :huh:

    Hallo Turboss, ich kann dich gut verstehen, konnte es auch kaum die zwei Monate Wartezeit aushalten. :rolleyes: Habe dann echt jeden Tag in Forum gestöbert, schon ein bisschen Zubehör bestellt und mich auch auf jeden Bericht über mein Traumauto gestürzt. Nun habe ich ihn seit Mitte Januar und ich bin jedes mal wieder geflasht, dass ich in dieses schöne Auto einsteigen darf. :love: Und auch meine bessere (und nicht so autobegeisterte) Hälfte findet ihn klasse und fährt wieder öfter selbst. Auch du wirst die Zeit bis zur Übernahme überstehen, und in diesem echt tollen Forum mit vielen tollen Mitgliedern bist du gut aufgehoben. Wünsche dir viel Geduld und Vorfreude!
    Viele Grüße aus der Wetterau.

    Also ich bin 1,60m "groß" und finde die Heckklappe jetzt nicht so übermäßig schwer. Allerdings muss ich mich schon ordentlich strecken, um innen an den Griff zu kommen, wenn ich die Klappe wieder schließen will. ;)

    Gestern Nachmittag konnten wir unser Schätzchen endlich abholen. Er war nun tatsächlich ein pünktliches Geburtstagsgeschenk. :love:
    Im Autohaus konnte ich dem jungen Verkäufer dann gleich auch was für ihn neues beibringen: Zweitschlüssel in Batteriesparmodus versetzt. Und auch der Werkstattmeister war etwas verblüfft, wie gut ich mich bei den Einstellungsfragen auskannte! Hab gleich auf dieses Forum hingewiesen und wie gut ich hier schon vorab informiert wurde!! 8o


    Verlasse nun dauergrinsend den Wartesaal und wünsche allen noch wartenden Geduld und viel Spaß beim Stöbern in diesem ausgesprochen informativen und von freundlichen Menschen gepflegten Forum, dem ich auch weiter treu bleibe! :saint:


    LG, Manu

    Ich habe mal an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining mitgemacht, seitdem fahre ich meistens mit beiden Händen am Steuer. Dort hat man uns auch beigebracht, dass man durchaus “über kreuz“ lenken kann. ;)