Beiträge von ulimatl

    Hatte heute das 15 000er Service bei meinem 1,2 T und habe 236.- bezahlt.
    120.- nur das Öl (0W-20) und 37.- der Pollenfilter. Der Luftfilter wurde nur gereinigt.
    64.- Die Arbeitszeit.
    @G6-R , ich verstehe es jetzt schon viel besser warum man sein eigenes Öl mitnimmt.
    Das Plastikteil klebt jetzt natürlich auch vor dem Bremsschalter.
    Wer weiß wo der neue Sticker sein soll?

    Verstehe ich nicht. Man kauft ein Auto so um die 30 000 und nimmt dann das Öl mit in die Werkstatt. Ist für mich wie wenn man die Zutaten in ein Restaurant mit nimmt.
    Die Werkstatt sagt natürlich nicht nein, da sie den verbleibenden Umsatz nicht auch noch verlieren will. Bin gespannt was jetzt kommt.

    What a fuck !! Hatte ja endlich meine Zusage für die beiden Türrempler in meiner Tiefgarage von meinem Nachbarn bekommen! Tja wurde heute gemacht / ey voll peinlich!! Farbe passte nicht - angeblich passt das nie wirklich - fällt voll auf - müssen doch die orig. Farbe haben!?! Und dann war der ganze Lack von dieser scheiss Waschanlage des Aufbereiters voller Schlieren - das ganze Auto :cursing::cursing: Ok, hat er sofort eingesehen und eine komplette Aufbereitung wurde mir gleich angeboten!! Kostenlos! Ich habe die Ausbesserung abgelehnt und um komplette Überarbeitung und - fachliche Lackierung gebeten! Geht ja gar nicht! Man bin ich sauer!! Der Mitarbeiter tat mir leid, habe auch gesagt, dass er letztendlich nix dafür kann - aber den Wagen so wieder hinzustellen - eine absolute Frechheit!! Das Wochende ist mir echt verdorben worden!!! :evil::evil:

    Welche Farbe hast du? Mir haben sie bei meinem alten Avensis auch eingeredet dass sie Silber nie hinbekommen. Habe mich 9 Jahre lang geärgert.

    Meiner (1,2T C-Enter) nervt mich mit der Serviceanzeige. Nach jedem Starten steht im Display "Ein Ölwechsel ist bald erforderlich" und die Kilometeranzeige geht auf den Schraubenschlüssel. Der Countdown endet komischerweise bei 15020 KM. Beides muss ich wieder wegdrücken um meine gewohnte Anzeige zu haben.

    Hallo. Hoffe es war die Kerze. Tatsächlich ruckelt meiner auch sporadisch beim Beschleunigen. Denke aber es kommt vom Fahrwerk da man bei Drehzahl und Motorsound nichts bemerkt. Fühlt sich an als würde sich im Bereich der Federung/Dämpfung etwas aufschaukeln. Ich kann damit leben, eine Ursache findet wahrscheinlich eh niemand. Lg Martin